Aus Italien bestellt jetzt kommt Sendung aus HongKong und muss durch Zoll?

4 Antworten

Kann ein fake sein. Muss nicht.
Das heißt nur dass die Fabrik in Hongkong ist.
Als ich mein Nike Id bestellst habe , kamen sie aus dem Vietnam.
Jedoch ist es sehr komisch, denn Versandhäuser die "echte" Ware verkaufen, haben ihre Lager in der nähe.
Jetzt kannst du eh nur mehr abwarten und dann schauen. Was du bekommst.
Wie viel haben sie gekostet. Wenn ich fragen darf.

thisisslvtko
Fragesteller

Sie haben den Orginalpreis gekostet aber wie du bereit erwähnt hast ist es sehr dubios.

fitgirl01  27.05.2016, 10:56

dann wäre es vl intelligenter gewesen, sie auf einer deutschen Seite zu kaufen. Aber abwarten, vl kommen ja eh die original Schuhe.

thisisslvtko
Fragesteller
@fitgirl01

Kleines Update zwar etwas spät aber dennoch. Habe die Schuhe problemlos erhalten und habe bei Adidas die Schuhe auf Orginalität prüfen lassen. Also die Schuhe sind 100% orginal.

Ich habe mir auf einer italienischen Seite Schuhe gekauft.

Dann gib mal bitte einen Link zu der Seite.

Was gab Dir darüber Auskunft, dass Du von einer italienischen Seite bestellt hast? Hatte die Seite ein Impressum?

Da es ausreichende Modelle auf der Adidas Seite gibt:

http://goo.gl/DZKki6

ist ein Kauf in Italien an und für sich nicht einzusehen. Waren die Schuhe günstiger? Dann hast Du Fakes gekauft und musst damit rechnen, dass der Zoll die gekauften Schuhe schreddert. Ausserdem dürftest du noch mit einer Abmahnung der Adidas-Anwälte rechnen.

thisisslvtko
Fragesteller

Nein, nicht weil sie günstiger waren sondern aufgrund dessen das die Farbe die ich wollte nicht mehr gab.Ich fand sie dann auf dieser Seite.Impressum etc. gibt es alles ich habe auch den Betreiber angeschrieben.

haikoko  27.05.2016, 11:05
@thisisslvtko

die Farbe die ich wollte nicht mehr gab.Ich fand sie dann auf dieser Seite.

Dann drücke ich Dir mal meine zweifelnden Daumen.

haikoko  27.05.2016, 15:39
@thisisslvtko

In jedem Fall die Aufforderung eine Unterlassungerklärung zu unterzeichnen.

thisisslvtko
Fragesteller
@haikoko

Kleines Update zwar etwas spät aber dennoch. Habe die Schuhe problemlos erhalten und habe bei Adidas die Schuhe auf Orginalität prüfen lassen. Also die Schuhe sind 100% orginal.

Was auf Dich zukommen kann: Googlesuchbegriff "Abmahnung adidas Spitz-Legal"

Wenn Du Dich mal dazu bequemst den Namen der Webseite zu nennen, dann kann man auch den Betreiber auf Seriösität checken. Wenn es ein Fakedealer ist
umgehend Anzeige erstattet bevor Post vom Zoll kommt.

Siehe Hinweise der Polizei zum Thema.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
thisisslvtko
Fragesteller

Kleines Update zwar etwas spät aber dennoch. Habe die Schuhe problemlos erhalten und habe bei Adidas die Schuhe auf Orginalität prüfen lassen. Also die Schuhe sind 100% orginal.

Hi keine Sorgen sollte es wirklcih der Tatsache entsprechen bekommst du schon von der Zollbehörde ein Schreiben per Post.

thisisslvtko
Fragesteller

Kleines Update zwar etwas spät aber dennoch. Habe die Schuhe problemlos erhalten und habe bei Adidas die Schuhe auf Orginalität prüfen lassen. Also die Schuhe sind 100% orginal.