Ist dieser Ultra Boost Adidas Schuhe Fake?

Bild  - (Mode, Schuhe, Sneaker) Bild  - (Mode, Schuhe, Sneaker) Bild  - (Mode, Schuhe, Sneaker) Bild  - (Mode, Schuhe, Sneaker)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Schuh "neu" sein soll, dann definitiv fake!
Falsche Laces, falsch geschnürt. Falls gebraucht könnte es sich aber auch um ersetzte Laces handeln, dann könnte der Schuh echt sein.

LG

jordanair99999
Fragesteller

Der ist gebraucht. Aber wie würdest du die Sohle bewerten ? Die find ich nicht so gut verarbeitet

OffWhitexYeezy  21.10.2018, 20:19
@jordanair99999

Kann ich nur beurteilen, wenn ich den Schuh auch wirklich in der Hand habe. Die Sohle könnte aufgrund vom Gebrauch etwas anders aussehen, das ist normal.

Allerdings würde ich diesen Kauf nicht eingehen.
120 Euro für Ultra Boosts in dieser Condition sind selten.

Anhand deiner wenigen und qualitativ auch nicht guten Bilder kann man das fast unmöglich mit letzter Gewissheit sagen.

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Schnürsenkel (laces) bei deinem Exemplar meines Erachtens breiter wirken als üblich. Ich bezweifle, dass das die echten Ultra-Boost-Laces sind... Aber kann mich da natürlich auch täuschen.

Wie gesagt, per Bild so etwas zu bestimmen, ist schwierig. Du kannst aber dein Exemplar mit Bildern definitiv echter Adidas Ultra Boost vergleichen, z.B.:

https://www.allikestore.com/german/adidas-ultra-boost-white-bb6168.html?evrysz=C5DE0FD2E00000000&evryszvt=true

https://asphaltgold.de/de/adidas-ultra-boost-ftwr-white-ftwr-white-ftwr-white.html?utm_campaign=evrysz&utm_medium=external&utm_source=feed&evrysz=6A363E5CE00000000&evryszvt=true

Außerdem gibt es einige YT-Videos bzw. Webseiten mit Tipps bezüglich des Legit Checks beim Adidas Ultra Boost, z.B.:

https://www.presentedbyklekt.com/blog/learn-how-to-spot-an-adidas-ultra-boost-fake_i796

jordanair99999
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also mir ist es wegen der Sohle aufgefallen. Würdest du mir da zustimmen ?

Lukas77177  20.10.2018, 19:51
@jordanair99999

Gerne! Also so sieht die ganze Sohle bei einem Original aus:

https://www.allikestore.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/d/adidas-ultra-boost-white-2_1.jpg

Ich würde auch erstmal sagen, dass die Sohle teilweise nicht sauber verarbeitet ist, aber das können auch Gebrauchsspuren vom Tragen sein. Kann man auf deinem Bildausschnitt schlecht erkennen bzw. unterscheiden - das kannst du besser erkennen, wenn du den Sneaker in der Hand hältst.

Mir sind als erstes auf jeden Fall die meiner Meinung nach falschen Laces aufgefallen und auch sonst wirkt der Sneaker irgendwie sehr "fluffig", aber es ist wie gesagt sehr schwierig, das letztendlich anhand der Bilder zu beurteilen.

Diese frage ist zwar schon alt aber ja sie sind definitiv fake da ultraboost made in china und nicht in vietnam sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Fotos schwer zu sagen. Aber das kannst du sicher am Preis erkennen.

jordanair99999
Fragesteller

Ist ein privat Kauf von 120€