100€ mehr Wert als 100€?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Money 80%
Einhundert 20%

4 Antworten

Das X steht bei den Euro-Banknoten der ersten Serie für Deutschland, also für Banknoten, deren Druck von der Deutschen Bundesbank in Auftrag gegeben wurde.

Das ist nicht selten und nichts besonderes.

Bei den Euro-Banknoten der zweiten Serie bezeichnet der erste Buchstabe der Seriennummer nicht mehr das Land, sondern die Druckerei. Das R steht hier für die Bundesdruckerei in Berlin. Auch das ist nichts besonderes.

Money

Nein...mittlerweile weniger als 100 DM bedingt durch die Inflation.

Die US-notenbank nimmt auch noch einen Dollar aus dem frühen 19. Jahrhundert an...und gibt Dir dafür eine neue 1 Dollar-Note...

Aber wärend sich im Jahre 1870 noch eine Frau für einen Dollar ein Kleid kaufen konnte, bekommst Du heute dafür gerade mal eine Dose Coca-Cola.

Drive2befree
Fragesteller

Das mit dem Mehrwert war auf den Sammlerwert bezogen. In ebay stehen scheine mit einem x für 140 180 euro drin. Klar jeder pfosten kann sich seinen eigenen preis machen aber ist das realistisch?

docgrizzly  04.06.2022, 18:08
@Drive2befree

Wenn es Leute gibt, die diesen Preis zahlen, dann ist es deren Sache...aber Leute die einen Sinn für Geldgeschäfte haben, gehören wohl kaum zur Kundengruppe, dieser windigen Onlinehändler.

dein alter Schein ist keinen Cent mehr wert als 100 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ein 100€-Schein ist exakt 100€ wert.

Drive2befree
Fragesteller

Nein, informieren dann kommentieren

wiki01  05.06.2022, 07:24
@Drive2befree

Da brauche ich mich nicht zu informieren. Ein Geldschein ist genau das wert, was ich dafür bekomme. Und das steht für alle sichtbar aufgedruckt auf dem Schein.

Für Sammlerstücke muss erst einmal jemand gefunden werden, der bereit ist, dafür mehr als den aufgedruckten Wert zu bezahlen.