100 DMark Fehldruck Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal hier versuchen, zu einer Expertise zu kommen.

https://www.valuemystuff.com/de/kategorien/sammlerstucke-memorabilia/banknotes

atom22
Fragesteller

Dankeschön

SweetKitty36849  24.07.2023, 22:50
@atom22

Danke für den Stern. 🙂 Konntest du jemanden kontaktieren, der deinen Schein bewerten konnte?

atom22
Fragesteller
@SweetKitty36849

Ne wollte jetzt nicht unbedingt Geld für ne Bewertung ausgeben

Wollte mal fragen wie viel ein Fehldruck eines 100 DMark Schein heutzutage wert ist, bei dem auf einer Seite beide Seiten (also die Frau und das Klavier) draufgedruckt sind.

Letztendlich immer nur das, was ein Sammler bereit ist, dir dafür zu bezahlen.

Alex

Das was Du beschreibst ist kein Fehldruck. Sowas hätte niemals die Druckerei verlassen.

Das ist entweder Fake oder Fälschung und damit erst mal nichts Wert. Aber es gibt sicher Sammler, die bereit sind dafür echtes Geld zu zahlen.

atom22
Fragesteller

Ok nehmen wir an die ist trotzdem echt, was ich glaube da mein Opa sich mit solchen Dingen ausgekannt hatt, wie viel währe der Schein dann wert?

mineralixx  12.08.2023, 16:14
@atom22

Dann gibst du ihn in ein darauf spezialisiertes Auktionshaus (Künker, Höhn usw.) und siehst bei der Auktion, was dabei herauskommt.