Wie viel ist diese Briefmarke wert?

5 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als ein paar € Wert ist, die wird es vermutlich noch 1000-fach geben.

Da kannst du dich am besten an ein Sammler wenden .Aber Briefmarken aus Deutschland 40er 50er 60er Jahre sind in sehr großer Stückzahlen auf dem Markt

Ebay ist keine zuverlässige Quelle für die wertbestimmung von Marken oder Münzen. Da gibt es viele regelrecht abenteuerliche Preisvorstellungen. Diese Marke ist eine von massenhaft überdruckten Dauermarken aus der Inflationszeit 1923. Im Laufe des Jahres 1923 ging’s bei den Aufdrucken noch viel höher, d.h. bis mind. 10 Milliarden, bis die Rentenmark als Währungsreform kam, bei der viele Leute verarmt sind. Wer konnte noch mit 1:1.000.000 Umtausch leben?

s.a. hier: https://www.stampworld.com/de/stamps/German-Empire/Postage%20stamps/1872-1945?user=348728&page=8

Die ist leider billige Massenware, wie man die in Wundertüten und Kiloware findet.

Das sind nur Cent Beträge.

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft, und das sind auch K E I N E Wertangaben. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist echt wenig wert. Davon gibt es noch sehr sehr viele. Ich habe genau dieselbe Marke bei mir im Album.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung