Zwanzig Euro schein fehldruck?

Das holo rechts ist weiß

Das gab's auch schon öfter und alle echt gewesen

Habe den Schein mittlerweile auf Echtheit prüfen lassen mit einem echtheitsscanner aus dem einkaufsladen und das Gerät befand ihn für echt.

Also falls jemand kennt der sowas preislich bewerten kann wäre ich sehr dankbar. :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein Nachbar arbeitet bei der Bank

Ich kann nachfragen ob die echt sind. Wir Menschen denken die nichts mit der bank oder art damit zu tun haben. Sehen alle Merkmale auf ein ein Schein aber das stimmt nicht

LG

(Eigene Erfahrung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Poulg
Fragesteller

Wäre echt nett wenn du deinen Nachbarn mal drüberschauen lassen würdest. Falls er noch andere Bilder oder sonst was von schein braucht nur bescheid sagen ich kümmere mich dann.

Vielen Dank dafür

Der sieht wirklich etwas komisch aus. Halt ihn mal richtig gegen das licht um die Wasserzeichen und Sicherheitsfäden zu kontrollieren. Auf dem Foto sieht man das nicht!

Laut einer befreundeten Kassiererin kommt das tatsächlich schonmal (wenn auch selten) vor, dass jemand mit einem gefälschten Geldschein bezahlt. Habe ich auch schon im Supermarkt miterlebt, der Mann hatte den Schein in einem anderen Geschäft als Wechselgeld bekommen. (meinte er zumindest.) Oft wird es erst ab 50€ Scheinen maschinell kontrolliert. Oft bezahlen auch garnicht die Fälscher selber mit Falschgeld sondern das Geld ist schon irgendwo im Umlauf und keiner hat es bislang gemerkt. Da kannst du leider nichtsmehr gegen machen, wenn es dir nicht beim Ausgeben direkt auffällt. Außer vielleicht Anzeigen.

Also im Zweifelsfalle ist er nichts wert.

Poulg
Fragesteller

Naja haber ihn jetz schon mit einem Stift kontrollieren lassen der die Echtheit belegt und und wenn man ihn gegen das Licht hält erkennt man das Wasserzeichen und den Magnetstreifen. Desweiteren hat er auch struktur, also er hat riffeln an bestimmten Stellen so wie ein echter Schein. Würde ihn ja gerne in der Bank testen lassen aber denke so alt ich ihn dort hinbringe, wird er getauscht und ich wollte ihn ja an Sammler verkaufen.

Poulg
Fragesteller

Ich sende noch ein Foto

Der ist locker 20 Euro wert. Die sehen fast alle unterschiedlich aus.

Okay ist das Foto oben geändert worden oder war ich einfach nur blind? Nehme das mit dem Sicherheitsstreifen zurück.

Poulg
Fragesteller

Hab ein neues Bild hochgeladen

Hab auch schon zwei scheine gegen das Licht gehalten einmal den und ein normalen, die Magnetstreifen sind identisch mit minimalen unterschieden der Position, aber das ist bei jedem Schein so.

JoPenisberger  22.10.2021, 23:12
@Poulg

Okay, war schon verwirrt über das Foto. Sieht echt aus. Bei der Bank können sie ihn dir ja nicht wegnehmen, wenn du das nicht willst.

Poulg
Fragesteller
@JoPenisberger

Meinst du weil der halt nicht norm gerecht ist würde ich das vermuten weiste

Poulg
Fragesteller

Hab ich extra noch reingestellt gerade eben