Wie viel € ist ein 100 Schilling Schein wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um eine Banknote, die vor 1983 ausgegeben wurde, beträgt der Wert 0,00€ - diese Noten werden nicht mehr getauscht.

Eine Banknote, die nach 1983 ausgegeben wurde, hat einen Wert von ca. 7,27€.

Schilling-Bargeld kann nur noch an den Kassen der OeNB, bei der Euro-Info-Tour sowie mittels Wertbrief an die OeNB umgetauscht werden.

Und hier der Link zur ÖNB: http://www.oenb.at/Bargeld/Umtausch-in-Euro/Schilling.html

Hallo, 7 Schillinge waren ca. 1 DM, dass wären 14,28 DM gewesen, also ca. 7.30 EUR. Liebe Grüße