Tja, ich habe (mal wieder) zu spät angefangen den Prüfungsstoff zu lernen und so musste ich die letzten Tage immer viel lernen. Habe heute um 8 Uhr dann die Prüfung und bin gerade noch am Wiederholen der wichtigsten Themen. Das ganze wird wohl noch sicher bis halb 5 oder 5 dauern und um halb 7 wollte ich eigentlich aufstehen (habe nicht damit gerechnet, dass das Wiederholen so lange dauert G). Ist es nun besser noch diese eine Stunde zu schlafen? (da etwas schlaf ja vielleicht besser ist als gar keiner) oder soll ich gleich durchmachen (weil ich nach der einen Stunde eh nicht ausgeschlafen und vielleicht total erledigt bin)? Oder würde es was bringen wenn ich nur 30 Minuten im Sinne eines "Powernaps" schlafe (oder bringt das Powernapping nur dann was wenn man in der Nacht geschlafen hat und es quasi als "Nachmittagsschläfchen" betreibt)???
1 stunde schlafen oder gleich durchmachen???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Durchmachen | 11 |
| 1 Stunde schlafen | 3 |
| Powernap (20-30 min) | 0 |
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AschenbroedelAschenbroedel
Abgestimmt für: Durchmachendie 1 stunde schlaf wird dir absolut nichts bringen, ich empfehle dir jetzt beim lernen gut zu essen, damit dein energiehaushalt nicht in abkippt. also nicht nur chips und andere süßigkeiten, sondern etwas herzhaftes wie z.B: ein belegtes brot mit aufschnitt oder käse und besonders wichtig: viel trinken, kein alkohol! das hilft mir immer wenn ich eine nacht durchmache.
-
3Antwort von
Stall0wnized Abgestimmt für: 1 Stunde schlafenUnd anstatt dann wirklich zu lernen, verschwendest du zeit um hier so eine hirnrissige frage zu bearbeiten... manch einem kann einfach nicht mehr geholfen werden, ich hoff du versagst maßlos
Kommentar von
DerRoteFischDerRoteFisch sei du nicht so gemein. was soll das?
Kommentar von
Mr0330 das würd mich jetzt auch mal interessieren
Kommentar von
Stall0wnized stimmt doch.wenn man sich schon zwingt so spät noch zu "lernen", was eh nichts bringt, dann sollte man es wirklich tu, nicht noch im netz abgammeln
Kommentar von
DerRoteFischDerRoteFisch ja schon, aber warum willst du das er versagt??
-
2Antwort von
schwarzbaerschwarzbaer
Abgestimmt für: DurchmachenDuschen gehen hilft...
Kommentar von
DerRoteFischDerRoteFisch kalt :) pass aber auf das du in deinem zustand keinen kälteschock bekommst
-
-
1Antwort von
Silvi07 Abgestimmt für: DurchmachenHab durchgemacht und alles ganz gut wiederholt... prüfung lief echt gut :) bin froh dass ich nochmals alles wiederholt habe!!
-
1Antwort von
Jube99Jube99
Abgestimmt für: Durchmachendurchmachen. hab ich schon öfter gemacht. auch wegen prüfung. letztens hab ich sogar zwei nächte durchgemacht um eien arbeit ordentlich abgeben zu können. viel erfolg
-
1Antwort von
ShMoqe Abgestimmt für: Durchmachendanach kann mann sonst nicht mehr aufstehen....
-
-
1Antwort von
ChraimChraim
Abgestimmt für: DurchmachenFang nächstes mal früher an - du hast später eh wahrscheinlich vieles wieder vergessen, dein Gehirn wird nicht ausgeruht sein, und folglich wirst du eine schlechtere Arbeit schreiben als wenn du nicht wiederholt und geschlafen hättest
-
1Antwort von
DerRoteFischDerRoteFisch
Abgestimmt für: Durchmachenwenn du schläfst bist du übelst müde nach dem aufwachen
wenn du nicht schläfst bist du erst nach einer weile müde
-
0Antwort von
Lulu182 Abgestimmt für: DurchmachenWenn du den Schlaf brauchst schlaf lieber aber ich würd dann noch ne stunde lernen oder so ;-)
-
0Antwort von
DerRoteFischDerRoteFisch
Abgestimmt für: Durchmachenallerdings muss ich noch sagen, das das gehirn den prüfungsstoff im schalfen nochmal weiderholt, den du gelernt hat also..nunja
-
0Antwort von
kurze186kurze186
Abgestimmt für: DurchmachenIch müsste eigentlich um 5 aufstehen, aber wenn ich jetzt ins Bett gehe, verpenne ich garantiert. Ich konnte aber auch nicht einschlafen. Hoffe der Tag geht schnell vorbei...
thx für due auszeichnung, hat es was gebracht, wie ist die prüfung für dich gelaufen?
np :) ja lief echt super. hab ein gutes gefühl - ich denke dass ich sicher bestanden habe :)