Was ist das für eine Notrufnummer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid für alle, die hier anderer Meinung sind, aber 000 ist die Notrufnummer in Australien. Link: http://www.fire.qld.gov.au/

000 ist keine Notrufnummer. Auf "00" folgt normalerweise die Ländervorwahl, gefolgt von Ortswahl und Rufnummer.

In Deutschland gibt es die Notrufnummern 110 für Polizei und 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ist vielleicht etwas spät aber hier vielleicht die Aufklärung dazu: 000 ist fest im GSM/UMTS-Netz intigriert und ist der Notrufcode. 000 Anrufe haben gegenüber anderen Anrufen eine höhere Priorität und notfalls werden andere Anrufe getrennt um den Notruf abzusetzen. Ebenfalls gelten bestimmte Restriktionen nicht mehr, die Einsatzleitstelle kann also das Gerät sofort lokalisieren und Rufnummer, seltener auch Inhaber des Gerätes abfragen. Der 000 Notruf sollte somit eigentlich im jeden Land funktionieren. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, der wähle aber lieber die 112, denn dort landet man, zumindest im EU-Raum, in einer mehrsprachigen Leitstelle. Bis dann ;)

000 wird wohl kaum eine notrufnummer sein, da die üblichen telefonnetze nach einer doppelnull (00) eine ländervorwahl erwarten.

und die null gibt es glaube ich nicht als land

"001" ist dann Kanada, usa oder purto rico, und irgendwelche kleinstatten

das ist eine notrufnummer! auch in deutschland! ich habs probiert, machts nicht nach! -.-