? Wofür stehen die +5V und +3.3V 180 watt max. Und +5V und +12V 288Watt max. Auf dem netzteil?

1 Antwort

Die Gesamtleistung des Netzteil teilt sich auf verschiedene Spannungen auf. Die Angaben sind die Teilleistungen. Die 5V und 3,3V liefern zusammen insgesamt 180W. Die 12V und der 2. 5V-Ausgang liefern 288W. Insgesamt kann das Netzteil aber nur 300W liefern. Wenn Du also jetzt die max Last ausrechnen willst, die Du dran hängen kannst, musst Du auch die Einzellasten und Teillasten betrachten. Es ist sehr verwirrend, da auch nicht auf dem Typenschild steht, welche 5V zur 3,3V gehören. Zudem passen die Einzelleistungen auch nicht zu den angegebenen Teilleistungen.. Vlt steht im Handbuch mehr, wie auf dem Typenschild zu deuten ist.