Was bedeuten die Netzteil Volt angaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die USB Netzteile unterstützen heute zum Teil mehrere diverse Spannungen und handeln das dann mit dem Gerät aus, das aufgeladen werden soll

früher waren die immer 5V, neu sind bis zu 20V oder so möglich (Quick Charge)

messen kann man höhere Spannungen nur, wenn ein Gerät angehängt ist, das dem Netzteil signalisiert hat, dass es eine höhere Spannung unterstützt

TeaAge158
Fragesteller

Wie kann ich das mit einem Arduino machen?

newcomer  18.09.2021, 16:56
@TeaAge158

würde da ein Netzteil mit fester Ausgangsspannung verwenden.
Wenn man auf Arundino Halbleiter mit DC 5 V hat würden die mit 9 V oder sogar 12 V zerstört werden

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein netzteil mit USB buchse. dem entsprechend komunizieren die angeschlossenen geärte mit dem netzteil, und sagen ihm wie viel spannung es ausgeben darf.

lg, anna