Frage von Testdaf20, 51

Was bedeutet diese Zeichen ,= mit ! ?

Es gibt ein ! auf = z.b in BIld

Matrix A=!B das ! ist oben auf =

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASANGO, 28

A soll gleich B sein. Das ! markiert eine Annahme die eventuell zur Lösung der Gleichung führt. In diesem falle sagt man also "angenommen A sein gleich B". Achtung: es ist weder ein ungleich (A != B) noch eine fakultät (A!)

Kommentar von ASANGO ,

sei gleich*

Antwort
von varlog, 20

Da hier wie so häufig anscheinend jeder sein Halbwissen verbreiten muss, betone ich am besten nochmal ASANGO hat recht! Es ist: sei gleich, soll gleich sein...

In vielen Programmiersprachen ist die Schreibweise A!=B gebräuchlich um ungleich auszudrücken, da man normalerweise kein ungleich symbol auf der Tastatur hat. Da steht das Ausrufezeichen aber tatsächlich vor dem Gleichheitszeichen und nicht darüber.