... warum gibt es soviele Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja Wir Menschen sind zwar Herdentiere, aber wir sind auch extrem Ichbezogen weil wir vor allem nur unser eigenes Ich haben. Aus nichts anderem können wir denken oder schaffen.

Und das ist einem das Ich immer wichtiger.

Es gab bestimmt auch maln Moment wo du nicht geholfen hast, obwohl es sinnvoll gewesen wäre.

Sowas passiert weil man seine eigenen Gefühle fühlt und seine eigenen Gedanken denkt, aber nicht die eines anderen, dass muss er dir mitteilen auch was er sich wünschst.

Und Bekannte gibts viele Freunde nur sehr wenige.

Dann war die Beziehung nicht stark genug

Weil es zum einen keine Freunde sind und der Mensch nun mal im Kern an seinem eigenen Vorteil interessiert ist.