Spitznamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen auf den Namen bezogenen Spitznamen hatte ich noch nie, aber mein Name verleitet auch nicht gerade zu Kurzformen. Dafür bin ich eigentlich dankbar, weil mir dahingehend doofe Spitznamen oder kitschige Rufnamen erspart blieben - nur ein Beispiel, ein Mitschüler namens Armin wurde oft "Armin Gips" ("Arm in Gips") gerufen, das war ein Kalauer, aber irgendwie platt. Es gibt eine weithin sehr bekannte Kurzform meines Vornamens, aber die beschreibt die weibliche Form meines Namens und ist auch nur für Frauen bekannt - und alles andere klingt orthographisch einfach blöd.

An meiner früheren Arbeitsstelle war aber "Schlüsselmann" im Umlauf, weil ich so einen dicken und großen Schlüsselbund für die ganze Firma hatte, der optisch auffällig war und immer zu hören gewesen ist, wenn ich noch gar nicht gesehen wurde. Hat mich nie aufgeregt ... es hieß halt oft ----> ah, der Schlüsselmann kommt ... oder ... frag mal den Schlüsselmann, der hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine nennen mich immer Pookie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Spitznamen und der ist 'Naturfreund'. Sonst keine anderen.

Frohe Feiertage ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
ClarmyBTS07
Fragesteller

Danke dir auch

Meine Freunde nennen mich *Liz* oder *Lizzy*. Je nachdem wie gut sie drauf sind:)