Spitznamen für Josefin?

4 Antworten

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

   auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

   Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
   Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

Hallo🤗

Ich würde vorschlagen:

  • JoJo
  • Jojo (Englisch ausgesprochen)
  • Josy (Englisch ausgesprochen)
  • J (Englisch ausgesprochen)
  • Fine (Deutsch ausgesprochen)
  • Finchen

Ich hoffe, es ist was dabei!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

J (Jay)

JJ (Jay Jay)

Jojo

Jose

Jos

Fin

Fini

Josi

Finchen

Finilein

Finfin

JF (Jay Ef)

Josie, habe ich schon ein paar mal gehört und finde ich gut.