Mozzarella durchnässt Pizza?

7 Antworten

Dafür nimmt man normalerweise schnittfesten Mozzarella, nicht diese Kugeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Jetstreams 
Fragesteller
 27.06.2023, 10:40

Die Kugeln kosten aber nicht viel!

0
adianthum  27.06.2023, 14:51
@Jetstreams

Wenn du das Wasser da rausrechnest...

Die Industrie liebt Wasser, weil es die billigste Zutat ist, die man teuer verkaufen kann 😉

Guck mal Sebastian Lege...

0

Wieviel Mozzarella verwendest Du? Evtl. ist es zuviel davon.

Ich hatte ganz am Anfang als ich meine ersten Pizzen selbst gemacht hatte auch immer zuviel Käse drauf und als Ergebnis nur Matsch. Als ich das mal etwas reduziert hatte, wurde es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetstreams 
Fragesteller
 27.06.2023, 10:40

Halbe Kugel pro Pizza

5-6 Scheiben

0
AndersLarsson  27.06.2023, 12:22
@Jetstreams

Das klingt jetzt tatsächlich nicht nach sehr viel. Kann es vielleicht doch an den anderen Zutaten liegen?

Ansonsten, wie heiß backst Du Deine Pizza? Im Restaurant wird die auf 350 bis 400 Grad gebacken, was zu Hause natürlich nicht möglich ist. Daher heize ich meinen Ofen immer auf Volle Pulle (also 250 Grad) auf und heize vor, bevor ich die Pizza rein gebe. Vorheizen ist zwar komplett aus der Mode, weil es nur Energie kostet und bei den allermeisten Sachen nicht nötig ist, aber bei Pizza macht es durchaus Sinn.

0

Meinst nicht, es liegt an der Tomatensoße?

Den Mozzarella gut abtupfen mit Küchenpapier oder du nimmst welchen aus der Tüte, der bereits gerieben ist. Es ginge ja sonst auch ein anderer Käse, der bisschen intensiver ist vom Geschmack. Mozzarella ist lecker, aber irgendwie auch fad.

Wenn du Mozzarella Kugeln kaufst diese etwas ausdrücken. Ggf mit nem Tuch abtupfen.

Jetstreams 
Fragesteller
 23.06.2023, 14:14

Bringt nichts

0

Ich würde einen möglichst festen Mozzarella für Pizza usw nehmen.