Ist in wagner pizza Mozzarella echter Mozzarella?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

"Echter" Mozzarella wird entweder aus Büffelmilch oder aus Kuhmilch in ganz verschiedenen Qualitäten hergestellt. Einen "Mozzarella" genannten gezogenen Brühkäse kann jeder herstellen, und dies geschieht in der ganzen Welt mit recht unterschiedlichen Ergebnissen. Lediglich der "Mozzarella di Bufala Campana" (Büffelmozzarella aus Kampanien) ist eine geschützte Ursprungsbezeichnung.

Nein

Echter Mozarella wird auf Tiefkühlpizzen fast nie verwendet. Wenn, dann nur bei Premium-Pizzen, die entsprechend teuer sind.

100%ig ist auf einer Wagnerpizza entweder Analogkäse oder Kuhmilch-Mozarella.

Aber ganz sicher kein Büffel-Mozarella. Dafür ist die Pizza zu günstig.

Ja

Weil es auch so deklariert ist. Du musst nur die Zutatenliste lesen.

Mozarellaimitat gibt es nicht einmal, dann müsste es anders heissen.