2

Auf welchem Boden oder Backblech backe ich am besten Pizza?

Frage von runthesun runthesun

Ich esse unheimlich gerne Pizza und habe mit Freunden einen Pizza-Abend mit selbstgemachter Pizza geplant. 

Auf welchem Boden oder Backblech backe ich am besten Pizza? Ich habe gehört, dass manche dafür sogar Granit oder so nehmen, aber sowas habe ich doch gar nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Nolti Nolti

So einen Granitfetzen kannst du dir bestimmt bei einem Steinmetz erbetteln. Die haben da immer massig Abfallstücke. Ein nettes Lächeln und der Stein ist dein.

Ich habe einen richtigen Brotbackstein der Firma Miele und das Teil ist wirklich genial- aber leider kleiner als das Backblech. Also versuche, ob du einen Stein bekommst, der gerade eben so auf den Rost deines Backofens passt. (Am besten nimmst du den Rost als Muster mit)

Den Stein musst du dann auf höchster Stufe richtig gut aufheizen.

Bitte nach dem Backen den Stein lange genug im Ofen auskühlen lassen- der wird wirklich sehr heiß.

Viel Erfolg bei der Pizzabäckerei.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Vielen Dank für den Stern

• 6
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Es gibt einen sogenannten Pizzastein. Den nehme ich für den Backofen zum Pizza backen. Es gibt ihn von SEVERIN. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Pizza schmeckt, seitdem ich diesen Stein benutze, erheblich besser. Klar muß der Backofen dann etwas länger vorheizen bis dieser Stein durch und durch erhitzt ist. Aber das Ergebnis ist es wert...

• 2
    RatgeberHelden Antwort von adianthum adianthum

Einen ähnliche Effekt wie beim Pizzastein bekoommst du, wenn du die Pizza auf ein sehr heißes Blech legst.

Also Pizzateig ausrollen- nicht zu groß! auf eine bemehlte Platte legen, belegen und dann in den heißen Ofen, auf das schon dort drin befindliche heiße Backblech rutschen laasen. Braucht ein wenig Übung, aber dann wird der Boden auch schön knusprig.

• 2
    Antwort von Baerli17 Baerli17

Nimm einfach das aus dem Backofen, aber mehlen nicht vergessen.

• 1
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Mit unserem Pizzastein verwandeln auch Sie Ihren Backofen in einen Pizza-Steinbackofen für köstliche Pizzen und Brot. 

Von Spitzen- und Sterneköchen empfohlen ! 

Natürlich 100 % lebensmittelecht und "Made in Germany"

http://www.pizzastein.com/

• 1
    Antwort von Schmetterling76 Schmetterling76

na am Besten auf das ganz normale übliche Backblech vom E-Herd.

• 1
    Antwort von o0nelsono0 o0nelsono0

normales reicht ich glaube nicht das das darauf kommt

• 1
    Antwort von dolga dolga

backblech in der ofenröhre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.