Ist es schlimm, wenn man kleine Fischgräten mit runterschluckt?


27.08.2023, 23:04

Habe unter anderem das hier auf Google gelesen und mache mir nun Sorgen, dass die nicht verdaut werden:

7 Antworten

Wenn man lediglich die kleinen Gräten verschluckt, die man leicht übersehen kann, muss man sich in der Regel keine Sorgen machen.

Kommt auf die Größe der Gräten an. Frittierte Sardellen (Gavros) werden z.B. in Griechenland als Vorspeise gereicht und im Ganzen verzehrt (mit Gräten). Da passiert nichts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

Ich esse Kieler Sprotten komplett mit Haut und allen Gräten und lebe noch.

Nein, die Gräten sind so klein, die kann der Körper mit Links verarbeiten.

Guten Appetit!

girlover 
Fragesteller
 27.08.2023, 23:07

Danke!

1

Japaner essen gerne Gräten. Auch größere. Ist nicht so meins, aber sie haben während meiner Anwesenheit alle überlebt.