Was unterscheidet die Gräten eines Fisch's von Knochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort findest du hier:

Knochen und Greten

Malveria
Fragesteller

Vielen Dank! Das war einehilfreiche Antwort :-)

die gräten sind die dinger, welche lose im fleisch sind, die knochen sind der rest.

urlifri  31.10.2010, 22:49

Gräten sind im Fisch Knochen im Säugetier.

Malveria
Fragesteller
@urlifri

Das ist mir schon klar! Das sagt ja meine Frage schon aus! Mir geht es um den Aufbau der Knochen im vergleich zu den Gräten.

Habe versucht zu googlen aber auch nichts gefunden. Aber jetzt würde mich das auch interessieren. Wenn du was erfährst gib mir Bescheid, ich mach das umgekehrt genauso.

Malveria
Fragesteller

Danke dir! Ich gebe dir bescheid :-) Viele verstehen scheinbar dir Frage nicht - da es mir um den Aufbau der Gräten/Knochen geht. lach

Nichts Grundsätzliches. Die meisten Fische werden nicht ohne Grund 'Knochenfische' genannt. Nur Haie und Rochen gehören nicht dazu. Die haben Knorpel und heissen daher auch 'Knorpelfische'.