Haben Shrimps Gräten oder kleine Knochen?

7 Antworten

Gräten sind Knochen. Da Garnelen Gliederfüßer sind, und keine Wirbeltiere, haben sie logischerweise auch keine Knochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Nirgends - es sei denn, Du isst das Ding komplett und ohne zu schälen. In der Regel machst Du aber den Kopf ab, und dann das Außenskelett mit den Beinen. Dann hast Du das pure Fleisch vor Dir.

Keine Fische - keine Gräten.

Auch keine Knochen wie wir, sonden ein Außenskelett. Wie Insekten. Kauf dir mal frische Garnelen, dann darfst du das Außenskelett selber abpuhlen.

Nein haben sie nicht. probier sie einfach mal.

Wenn Du mir sagt, was Du damit vorhast, kann ich Dir sagen, wie Du das machst.

pomm55
Fragesteller

Wir wollte eine Salat machen

Bitterkraut  17.11.2018, 15:58
@pomm55

Dann sind sie sicher schon geschält, einfach anmachen, wie es dir schmeckt. Guten Appetit.

Judith171  17.11.2018, 17:14
@pomm55

Du kannst es mischen mit Spargelköpfchen oder Erbsen oder feingewiegt Zwiebeln. Auch Südfrüchte schmecken gut, Ananas, Pfirsiche aus der Dose.

Ganz klein geschnittener Ingwer dazu und alles mischen.

Mayo und etwas Ketchup, Chilipulver mischen.

Durchmischen und fertig.

Nein.

Gliedertiere wie Spinnentiere, Insekten, Krebse, Trilobiten (ausgestorben), Tausendfüssler haben ein Exoskelett (Aussenskelett) ohne innere Gräten, Knochen und Ähnliches.

Nur Wirbeltiere haben ein inneres Skelett, also Fische, Amphibien (Frösche, Kröten, Molche, Salamander), Reptilien, Dinosaurier (ausgstorben), Vögel, Säugetiere.