Kleine Hund hat Gräte gegessen, ist das gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 2-cm-Gräte sollte, wenn sie erst mal abgeschluckt ist, keine Probleme mehr machen.

roh: eher unwahrscheinlich das es probleme gibt

gegaart: gut möglich.

Beobachte Hund und notfalls ab zum Notdienst

wenn die gräte problemlos in magen gelangt sind, passiert nichts, die säure im magen lässt sie schmelzen

Kann natürlich sein das sie stecken geblieben ist. Mal drauf achten ob er röchelt oder versucht aufzustoßen.

Sonst zur forsichtig Sauerkraut geben damit das die gräte umschließt und ind en magen zieht oder was brotnass machen und ihm geben.

Wenn du ganz fortsichtig sein willst kannst du ja zum tierarzt gehen.

Mein Hund hat mal ein ganzes hähnchen mit gräten und knochen gegesen und dem geht es gut also mach dir keine zu großen sorgen aber tortzdem drauf achten!

ProFreak
Fragesteller

Also er röchelt nicht und versucht nichts auszustoßen. Ich hab ihn nasses Toast gegeben. ca 1cm radius Klumpen :) reicht ja oder ?

Jule59  27.12.2013, 19:31

Mein Hund hat mal ein ganzes hähnchen mit gräten

Mutation? Gräten findet man üblicherweise in Fischen :)