Gräten im Katzenfutter

5 Antworten

Das sind Katzen, natürlich stört die das nicht.

Viele Menschen ernähren ihre Katzen mittlerweile sogar Artgerecht (kein Vorwurf, es ist deine Entscheidung) indem sie barfen. Was bekommen die Katzen dann? Teilweise sogar ganze Tiere wie Kücken und sonst was, meinst du die stört das? Katzen sind Carnivore, die kommen alle mit Knochen klar, erstrecht Greten, das ist doch nichts, was soll da passieren?

Lg MsJaasy

Hallo

Ich habe auch schonmal beobachtet wie eine Katze eine Maus am einem Stück gefressen hat, das stimmt, nur halt bei Fischgräten währe ich auch etwas besorgt weil diese ja lang und dünn sind und in der Speiseröhre quer stecken bleiben könnte, ich denke das Katzen in der Natur die Fischgräten nicht mitfressen würden. Es war von euch daher die richtige Entscheidung das Futter wegzuschmeissen.

LG

Ich will zwar nicht Gehässig wirken aber es ist immer süß wie Menschen denken Tiere sind Menschen die nicht Reden können mit nen Bisl mehr Fell^^. Was meinst wie Katzen das in der Natur machen? Die Fressen ganze Mäuse mit Haut und Knochen. Das gleiche mit Fisch. Ist das gleiche Thema mit Hunden die Hochgestellte Futternäpfe brauchen da sie sonst was am Rücken bekommen (Hallo in freier wildbahn bekommen Wölfe das Auch nicht und denen gehts prima).

Nein, Gräten schaden Deinen Katzen nicht. Meine 4 Freigänger bekommen oft frischen Fisch, roh oder gekocht und ich entferne hier ja auch keine Gräten,, genauso wenig, wie unser Fischer, von dem sich meine Freigänger öfter mal Fische erbetteln und sie auch bekommen und die sind dann nicht mal ausgenommen, sondern frisch aus dem Meer.

Keine meiner Katzen hatte jemals damit Probleme und das nächste Mal musst Du das Katzenfressen nicht wegwerfen, denn das ist nur natürlich und macht den Katzen nichts aus.

Hast du jemals Sardinen für dich gekauft? Die haben auch Gräten ;)

Und wenn Katzen irgendwo im Hafen am Meer aufwachsen und sich bei den Fischern ihr Futter klauen, bekommen sie das auch nicht filetiert ;)