5 Antworten

Milch ist als Nahrungsmittel nur für Babies und Kleinkinder geeignet. Für Erwachsene hat sie keinen Nutzen, sondern ist zu Fett. Milch ist halt ein Lebensmittel für Kinder, ob zweibeinig oder vierbeinig. Verarbeitete Milch (Quark, Joghurt) hingegen ist in der Regel aufgrund des Calcium- und Vitamingehaltes gesund für Menschen gut verträglich und gesund. Magerquark z.B. ist eine Eiweißbombe.

Auf Youtube findet man alles, von der BBC Qualität bei Fokus, bishin zu Flacherdlern.

Nun das Video ist wohl näher den letzteren. Man merke sich, Youtube nur mit entsprechender Basisbildung verwenden.

Herfried1973  26.09.2023, 08:05

Nachtrag, das Video hier, dass du nachträglich verlinkt hast, ist aber neutral, sagt weder schlecht noch gut, sondern was schlecht und was gut ist, und dass es im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung, und normaler Menge eher gut ist.

Da gibt's ganz andere.

0

Was irgendwelche Pseudo Ärzte und Hobby Fachleute sagen interessiert keinen Menschen der klar für sich selbst denken und handeln kann ! Milch wird schon lange von der Menschheit konsumiert und verarbeitet, und es hat bis heute funktioniert. Alle Produkte aus Milch sind gesund und schadet nicht ! Der eine verträgt sie gut und der andere eben nicht, aber das ist mit allem so und kein Weltuntergang, warum sich also über unnötiges noch Gedanken machen ? Einfach leben und sich mal keinen Kopf machen, es kann so leicht sein wenn man es nur selbst will :-)

Ich halte gar nichts davon Lebensmittel pauschal in gesund und ungesund einzuteilen. Ob ein Lebensmittel eine gesunde oder ungesunde Auswirkung auf jemanden hat, hängt allein von der Konsummenge ab. Die Dosis macht das Gift.

Wenn man es übertreibt kann alles ungesund werden. Sogar Wasser.

Hier noch ein interessanter Artikel über Milch :) https://utopia.de/ratgeber/milch-mythen/

Im Internet findest Du für jede Wahrheit eine fundierte Quelle. Das ist ja der Punkt, an dem die Älteren die Generation die damit aufwächst bemitleiden muß.

Was sagt Dr. Weigl ? Er ist tendenziell sicherlich PRO Milch eingestellt. So etwas gehört als Kontext in Deine Frage.