Ist Milch jetzt eigentlich gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

250ml am Tag milch ist Gesund 52%
Anderes 26%
250ml am Tag milch ist Ungesund 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
250ml am Tag milch ist Gesund

Guten Tag ScanFee,

ja täglich ein Glas (250ml) Michl ist gesund, da Milch sehr viel Kalzium und Vitamin D enthält was zur Knochenbildung und Stabilität gebraucht wird. Dazu ist Milch noch reich an Kalium was gut für dein Herz und Kreislauf ist.

Also ja Milch ist in gesunden Mengen gut also kein Liter dir täglich reinkippen.

Du kannst natürlich auch Milchprodukte wie Käse und Yoghurt essen die enthalten genauso diese Nährstoffe.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Vino

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie alt man ist.

Ist man ein Kind oder Jugendlicher in der Wachstumsphase, sind 250ml Frischmilch durchaus gesund.

Für Erwachsene wäre das quasi nur eine Kalorienzufuhr, die nicht einmal satt macht. Für Erwachsene sind Sauermilchprodukte (Joghurt, Buttermilch) besser.

Quelle: Der Ernährungskompass von Bas Kast

250ml am Tag milch ist Gesund

Das riesige Antimilch-Theater, das von Influenzern jetzt schon 8 Jahre im Internet veranstaltet wird, ist fachlich unhaltbar. Es kommt nur daher, dass vegan-Bewegte verhindern wollen, dass Kühe genutzt werden.

Gegen einen Genuß kleiner Mengen hochwertiger Milch spricht schlicht NICHTS. Es bringt uns hervorragende Wertstoffe.

Literweise Milch täglich muß natürlich nicht sein. Ich bevorzuge Käse.

Ramon6134  04.07.2022, 18:12

Danke für diese Antwort

SabrinaDuncan  03.10.2022, 11:27

Muttermilch ist gesund, aber nach dem stillen braucht man keine Milch mehr. Käse und Yoghurt ist für den Körper verträglicher

250ml am Tag milch ist Gesund

Wer glaubt, dass Milch nicht gesund ist, glaubt auch an Echsenmenschen, die flache Erde, Chemtrails und glaubt jeden Unsinn von Tiktok und Youtube.

iQhaenschenkl  04.07.2022, 07:17

Für Erwachsene ist Frischmilch nicht gesund! Erwachsene sollten eher Sauermilchprodukte zu sich nehmen.

Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Quelle: Der Ernährungskompass von Bas Kast

Dieses Buch ist ein Weltbestseller und das Standardwerk für gute Ernährung! In diesem Buch werden alle ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 50 Jahre zusammengefasst. Von der Wirtschaft gesponserte Untersuchungsergebnisse wurden nicht berücksichtigt!

Anderes

Es hängt ganz davon ab, ob du es verträgst oder nicht. Milch ist halt ein Nahrungsmittel wie jedes andere, die Menge macht das Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss