Was ist euer Lieblingskuchen?

guitschee  20.03.2024, 09:46

Nur Kuchen oder auch Torten?

Entdeckerzone 
Fragesteller
 20.03.2024, 09:46

Alles ist möglich:)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein klarer Favorit ist Rüblikuchen!

PS: (Oder Nusskuchen, aber nur wenn meine Oma den gebacken hat)

PPS: (Zitronenkuchen ist auch geil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käse-(allgemein formuliert) /Möhren- oder Streuselkuchen mag ich am liebsten. Die Uni hat eine eigene Bäckerei, und deren Käsekuchen ist wirklich genial, besser als bei den meisten Bäckern.

Apfel eig nur 2 oder 3 die richtig gut hier sind. Wovon einer Streusel hat, der andere ist selbstgenachter nach ü100 Jahre alter Rezeptur für Gedeckten. Familienrezept. Probiere alle aber so genial war noch keiner.

Freundins Uroma hat das originale Kriegsrezept von Prassekuchen noch. Jeder Bäcker der die überhaupt kennt macht es komplett falsch. Und das megaeinfache ist so simpel aber großartig. Gibt aus der Zeit noch Brauner Kuchen, auch simpel und sehr geil :-)

Rodonkuchen/Guglhupf

Diese Jamaikatorte finde ich klasse. Obwohl immer wieder immer noch Nachfragen beim Hersteller ankommen sollen wird die Mischung nicht wieder produziert. Seltsam. Der aus dem Net ist auch gut, aber afak nicht sooo gut.

Mag Torten nicht, war nie mein Fall. Bin unkompliziert. S.o. :-)

Naja Stollen könnte ich auch im Sommer:-). Mohn mag ich seitdem auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Tres Leches ist einer der besten Kuchen der Welt und stammt aus Lateinamerika.