Kann man Magerquark statt Saurer Sahne beim Backen benutzen?

8 Antworten

Funktionieren kann das schon. Allerdings hat saure Sahne einen wesentlich höheren Fettgehalt als Magerquark. Der ist deshalb auch trockener als die Sahne.

Das kommt auf die Menge drauf, Quark im Kuchen ist auf jeden Fall okay wird dann ein Käsekuchen, sonst kannst Du auch den Quark mit Milch verdünnen.

Hast Du Joghurt da? Würde auf alle Fälle besser passen. Magerquark ist zu "trocken".

HerrObelix  22.12.2013, 18:29

Sachen gibts, die gibts ja gar nicht......^^

`Quark mit Milch verdünnen!

dann schmeckt das anders. Hast Creme Fraiche oder eher sogar süsse Sahne zu HAuse? WÜrd ich eher nehmen?!