Kuchenhaus basteln nicht Lebkuchen

7 Antworten

wenn einer Deiner Gäste allergisch gegen Milch ist, dann denke ich, dass Waffeln vermutlich auch nicht gehen, da sie auch Laktose enthalten könnten. Der vermutlich beste Weg ist, wenn Du aus Biskuitmasse quadratische Kuchen bäckst, diese zurechtschneidet und mit einer entsprechenden Creme (natürlich ohne Milch) zusammensetzt. Beim Dach könnte es aber ein wenig schwierig werden, da dieses durchhängen könnte. Da könntest Du Dir evt. mit quadratischen Oblaten behelfen dir Du mit dünnen Keksen eindeckst.

Viel Erfolg und poste ein Foto vom Werk

Waffeln sollte auf jeden Fall gehen. Koennte mir auch vorstellen dass es mit Hefe / Muerbeteig klappt!

Steffile 
Fragesteller
 08.01.2014, 10:36

Ich denke, vielleicht werden die Waffeln weich durch den Zucker-Eischnee-Guss. Wahrscheinlich Muebteig, danke!

1

Ich habe mal eins aus Schokolade gebaut. War lecker und man kann mit verschiedenen Schokoladensorten ein Bisschen geschmackliche Abwechslung rein bringen. Das ist dann natürlich nicht aus Kuchenteig.

Waffeln sind vermutlich etwas zu weich.

Steffile 
Fragesteller
 08.01.2014, 10:35

Aus Schokolade hoert sich wie ein interessantes Projekt an... aber zumindest einer der Gaeste ist gegen Milch allergisch und alles aus Zartbitter schmeckt ja auch nicht. Trotzdem Danke!

0

Theoretisch kannst du alles nehmen, was du möchtest, Waffeln, butterkekse, Mürbeteig, u.s.w., einfach mit Zuckerguss zusammen kleben und verzieren...fertig...gutes Gelingen :-)