Dönerbox in der Mikrowelle warm machen?

4 Antworten

Hallo HappyKeks989,

ich würde es nicht machen.

Der Inhalt der Dönerbox beinhaltet wahrscheinlich recht viel Öl/Fett. Google sagt mir, dass dies nicht in die Mikrowelle gelegt werden sollte.(wahrscheinlich Brandgefahr?)

Guten Appetit trotzdem!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute mal ganz allgemein, dass das Fleisch dann matschig wird, falls du es in der Papp-Box lässt. Dafür würde ich den Inhalt lieber im Backofen aufwärmen. Aber das musst du wissen.

Happykeks989 
Fragesteller
 14.09.2023, 13:02

Aber mit der pappbox in der Mikrowelle geht das trotzdem ohne dass irgendwas passiert?

0

Mit Der Mikrowelle hast du 2 Optionen:

  1. Du packst den Inhalt der Box auf nenn Teller und machst es dann warm
  2. Du packst den Inhalt auf ein Rost, wo zufor alufolie rüber gezogen wurde und stellst dann bei der Mikrowelle den Grill ein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja normal schon, wenn keine Alufolie oder Metall dran ist.