Wieviel sind 1200 Watt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximale Wattzahl bei den Kombigeräten wird meist auch nur bei Kombination aus Mikrowelle und Grill erreicht.

Bei dir also Co1; Co2 oder Co3 (steht im Handbuch) bei welche Kombination du welche Wattstufen hast kann ich dir aber anhand des Fotos nicht sagen. Bitte bei Grill und Kombination beachten, das du nur Glas oder Karamikgefäße in die Mikrowelle stellen darfst (Plastik ist nicht Grill beständig).

Für die höchste reine Mikrowellenleistung ist der Knopf auf H zu drehen.

So wie der Power-Wahlknopf auf deinem Foto zu sehen ist auf "H".

Das ist die heisseste Stufe. Diese Einstellung ist aber für die meisten Anwendungen bereits viel zu hoch. Normal wäre 600 bis 800 W, das "Med" bis "M High" entspricht, siehe die Anleitung in der Gebrauchsanleitung für unterschiedliche Speisearten !

bcords  15.01.2018, 09:16

Der Knopf steht aber auf G=Grill

Die meisten Mikrowellen gehen nur Bis 800 oder 1000w

blacksheepkills  15.01.2018, 08:24

...wenn man eine von 1980 hat vielleicht...

Dexxzyo  15.01.2018, 08:28
@blacksheepkills

Dann schau doch nochmal (hast du ja sowieso nicht) mal auf Amazon. Die meisten haben <1000W.

Schau in deine Anleitung oder such sie im Netz raus.

Biberchen  15.01.2018, 08:24

es kommt auch auf die Maximalleistung der Miwe an!

Hallo Anonymous3808

Wenn deine Mikrowelle überhaupt diese Leistung hat dann auf der höchsten Stufe

Gruß HobbyTfz