Wie kann ich Kartoffelbrei ohne Mikrowelle warm machen?

12 Antworten

oder was anderes daraus machen.Einfach ein Eigelb und etwas Mehl dazu Salz /Gewürzeund nach Wunsch/Lust auch kleine Käsewürfel oder Mais/Erbsen .Zu einem relativ festen Teig verkneten zu Buletten formen und in Butter braten.

LG sikas

Im Wasserbad: Schüssel mit Brei in Topf mit kochendem Wasser stellen , je mach Menge ist das in 5-15 minuten warm.

ENTWEDER im wasserbad(kleine schüssel in topf mit heißem wasser) ODER in der pfanne braten: etwas öl oder anderes fett vorher warm werden lassen und dann mit nassen (wasser!) händen geformte "küchlein" in die pfanne geben. ich lebe schon seit jahren ohne mikrowelle und das funktioniert ganz wunderbar.

Nimm eine Pfanne, etwas Butter und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufwärmen, dass ist das beste und einfachste, wenn man keine Miggi hat.

Stelle es auf den Herd, und rühre Milch unter. Dann wird es warm aber ein wenig flüssiger. Immer schön rühren, damit es nicht ansetzt.