Ist es vertretbar, Wiener Würstchen in der Mikrowelle warm zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht?

Der große Vorteil ist, daß es geschmacklich egal ist ob sie platzen. Wenn sie im heißen Wasser platzen, schmecken sie ein wenig verwässert, im wahrsten Sinne des Wortes. In der Mikrowelle passiert nichts.

Hallo LeDurak

Die würden aufplatzen

Gruß HobbyTfz

Hallo. Würde das nicht machen. Der ganz Würstchen-Spaß wäre dahin, und evtl. noch ausgetrocknet oder so.

Ja, das funktioniert, machen meine Söhne auch so. Stell keine hohe Wattzahl ein und halt die Mikrowelle im Blick, dann wird's was.

Lieber im Wasser da hast du es besser und Kontrolle und sie platzen dir weniger schnell.