Wenn ihr Thunfisch kauft, ist euch wichtig, wo der geangelt wurde? Schaut ihr danach?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

11 Antworten

Ja

Ja, ich kaufe nur Thunfisch, der traditionell (Von Hand mit Angel & Leine) gefangen wurde. Z. B. von Followfish.

Allgemein versuche ich, Fisch und Meeresfrüchte wenn dann nur aus Wildfang zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich kauf mir immer die Saupiquet Thunfisch Dosen in Olivenöl, die schmecken abartig gut, glaub die sind aber auch hochwertig, ne Büchse kostet auch 4 Euro

germanils  15.02.2024, 17:11

Naja, man zahlt im wesentlichen für die Marke, nicht für die Qualität.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja ich schaue nach den es ist mir wichtig woher er kommt

Nein

Generell achte ich auf die Zutaten, aber da ich nie Thunfisch kaufe schaue ich nicht darauf.

Meine Eltern erledigen dies beim Großeinkauf.

7veren⁷

Nein

Ich denke nicht dass Thunfisch geangelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
germanils  15.02.2024, 17:12

Doch, von einigen Anbietern schon. Das ist wesentlich schonender für den Fischbestand und nachhaltiger.

0