Snacks für die Abschlussfahrt?

5 Antworten

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

-

Die Frikadellen schmecken auch kalt gut.

-

Für den Salat braucht Du noch eine dünne Kühltasche aus dem Supermarkt und Kühlakkus.

Schokoriegel, Nüsse/Studentenfutter, Apfel, Banane (nicht quietschen), Karotten, Vesperbrot ...

Man kann auch kalte Pizzabrötchen einpacken und mitnehmen. Grundsätzlich sind dir keine Grenzen gesetzt. Es sollte halt nicht im Bus krümeln.

Optimal ist es, wenn du eine Vesperbox hast, in der du an den Tagen der Klassenfahrt auch Essen einpacken kannst. Mehr Dosen hingegen verbrauchen nur unnötigen Platz - da würde ich lieber Papiertüten mitnehmen.

Hallo,

Kekse, Obst, Müsliriegel, Nüsse und irgendwas "Richtiges".....Laugenbrezel zum Beispiel.

Nimm Nüsse, Studentenfutter, Müsliriegel, Äpfel, Weintrauben, Möhren, Kekse, Weingummi oder Lakritz mit. Ganz wichtig, eine große Flasche Wasser.

Ich brauche 10 Stunden kein Essen.

Grimmi947 
Fragesteller
 14.09.2022, 17:52

Naja aber wenn dann 24 Andere Leute anfangen deren ganzen Kühlschrank auszupacken und zu essen wohl schon. Und insgesamt sind es 12 Stunden weil wir erst später Abendessen kriegen.

0