Schlechtes gewissen?

3 Antworten

Nichts wird passieren , absolut nichts.

Woher kommt die Annahme, dass normale , handelsübliche Ernährung beim einmaligen Konsum Schäden verursachen würde? Sind wir schon dermaßen hysterisch, dass man überall nur noch Dinge sieht, die negativ sind? Sollten wir vielleicht darüber einmal sprechen?

Befasse dich mal mit den Krankheitsbild "Orthorexie", das ist noch nicht offiziell anerkannt, viele halten es aber für erwiesen, dass diese Form von Essstörung bereits grassiert.

Gar nichts passiert. Einmal ein bisschen mehr süßes essen ist nicht schlimm. Ich esse jeden Tag was süßes und lebe auch noch.

Schön, dass du einen gesunden Alltag pflegst. Genau deswegen darf man sich dann sowas gönnen. Deine gesunden Zellen werden damit leicht fertig, wenn man sich mal was gönnt.

Wenn du dir oft solche Sorgen machst, solltest du das reflektieren und schauen, wie du das ändern kannst. Selbstversuch mit Bücher, Podcast, Community oder professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung