Wie motiviere ich mich (regelmäßig) ins Fitnessstudio zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Cronosite,

erstmal ein Kompliment, dass du das Rauchen sein gelassen hast! Dein Körper wird es dir danken!

So, genau diesen Körper willst du jetzt also mehr oder weniger ins Studio kriegen ^^.

Training ist anstrengend, das heißt automatisch, dass man sich ab und zu auch dazu überwinden muss.

Punkte, die helfen, sich zu motivieren:

  • Sich ein festes Ziel setzen. Setz dir eine bestimmte Gewichtsmarke, die du erreichen willst, oder ein Foto von einem Sportler, Schauspieler etc. , dessen Körperform du erreichen willst. Mit einem Ziel vor Augen kann man besser trainieren.

  • Hör beim Training Musik, die dich pusht. Dann hast du auch nicht mehr das Problem, dass dir langweilig ist, weil du keinen Trainingspartner hast. Welche Musik die richtige für dich ist, musst du selber wissen, bei mir ist das zum Beispiel Can´t Get Touched von Roy Jones. Vielleicht ist es bei dir Rammstein, völlig egal!

  • Der Blick in den Spiegel. Du hast geschrieben, dein Spiegelbild ist zum "grausen". Dann mach was dagegen! Du wirst selbstzufriedener sein und auch andere werden die Veränderung bemerken. Schau dir fest in die Augen und sag dir selbst, dass sich was ändern muss.

  • Und jetzt, das absolute Motivationshighlight ;)

--> http://www.youtube.com/watch?v=DP3MFBzMH2o

Nach diesem Video renn ich immer direkt ins Studio, weil mich nichts mehr auf dem Platz hält ^^

Gruß Mondscheinpoet

P.S: Abnehmen klappt nur mit einer passenden Ernährung, das Rachen mag ein Aspekt sein, deine Ernährung ist aber trotzdem definitiv nicht optimal, wenn du so viel zunimmst ;)

Cronosite 
Fragesteller
 11.04.2012, 00:21

als vorbild muß ich mir eigetnich nur fotos von vor 2 jahren angucken.. das reicht schon.. das mit der musik war mein nächster plan...allerdings ist es gar nicht mal problem wenn ich da bin... das aufraffen zum studio zu fahren ist eher der teil an dem es hakt. nach der arbeit is man meist fertig und hat eh keinen bock mehr...dann denkt man (ich) sich "ok, geh ich trainieren wenn ich frei habe" ... und wenn man frei hat.. "ach ist das schön frei zu haben, da geh ich lieber doch nicht und genieße den tag"... ich kanns noch gar nicht fassen, glaub ich, mein leben lang war ich schlank, und jetzt sowas... naja ich werd mir das video morgen früh nochmal ansehen...mal sehn ob ich dann losfahre. danke für deine tipps

0
splgny  11.04.2017, 21:33

Dein video hahaha zu geil,das merk ich mir😂😂😂😂

0

Ich würde mich am besten zuerst einmal in einem Fitnessstudio anmelden. Ein vorher nacher Foto machen und die Ernährung umstellen. Auf Youtube gibt es zahlreiche Turtolrials. Mach dir einen plan was du bis wann erreichen willst. und die Motivation kommt dann ganz von alleine. Wenn du die ersten Erfolge siehst wirst du von selbst ganz begeistert sein und der Antrieb kommt von alleine:)

finde etwas das dir spass macht…wenns dir zu langweilig ist im fitnessstudio dann gehst du bald eh nicht mehr hin. 

schau dich um, man kann überall ein Probetraining machen und wenn man dann mal etwas gefunden hat was einem spass macht dann geht man freiwillig hin :) 

was mich selbst auch motiviert ist mich selbst immer neu zu fordern, und immer neue Aspekte in meinem Training zu verbessern. Vor einem Jahr konnte ich nicht eine einzige Liegestütze machen, heute ist das schon lange Schnee von gestern…im Moment übe ich mich in einbeinigen Kniebeugen...

auch HIIT Training war für mich anfangs sehr motivierend, da es sehr kurz und effektiv ist. 

Hauptsache du hast spass an der Sache dann bleibst du auch am ball.

Viel erfolg!

Mein mir sind die Reizwäsche gute Motivation! Ich darf nicht herauswachsen, sonst sieht es nicht gut aus. Es funktioniert bei mir als Frau. Wenn du ein Mann bist, funkioniert es mit den Reizwäsche vielleicht auch, wenn du an schönen Frauen, die umhüllt sind von den Reizwäsche, denkst.

Gute Musik zum Joggen motivert auch!

Also, wenn es Dir nicht hilft, Foto's mit Deinen Speckrollen anzusehen, weiß ich auch nicht:-)!