Viel trinken - mehr wiegen

3 Antworten

Wassereinlagerungen?:D Wenn du nichts außergewöhnlich "schweres" gegessen hast, oder mehr als sonst, ist es nur das Wasser. Also keine Sorge;) Vor allem sollte dich nicht jedes Kilo beunruhigen, manchmal schwankt das Gewicht;)

Hallo ich habe da mal eine Frage.

Ich habe vor 1 Woche 78 Kilo gewogen und wenig getrunken. Heute dagegen habe ich ganze 3 Liter Wasser getrunken (wenn nicht noch mehr) und aufeinmal wiege ich 80 kilo.(Am Essen kann es nicht liegen, da ich mich jeden Tag sehr gesund ernähre) Ist das normal?! Also klar, wo soll die Masse sonst hin..aber das meiste habe ich heute gegen 11-16 Uhr getrunken, und ging auch recht oft auf Toilette..

Und um 19:30 Uhr habe ich mich ungefähr gewogen und aufeinmal sah ich die 80 Kilo. Bleibt das Wasser nur kurze Zeit im Körper, oder kann das schon sein das ich um diese Uhrzeit wegen dem Wasser noch so viel wiege?

Danke im Vorraus


Antwort 1: Abends wiegt man generell mehr. (Hast ja schließlich den ganzen Tag gegessen und getrunken)

Antwort 2: Liegt natürlich am Wasser. Stell dich morgen früh nach dem Toilettengang mal auf die Waage - du wirst überrascht sein


kyokushinman 
Fragesteller
 04.09.2013, 20:26

Ja aber als ich mich letzte Woche gewogen habe da war es auch Abends, aber hab am Tag nicht viel getrunken :D

1
GermaxWolf  04.09.2013, 20:30
@kyokushinman

Dann hast du wohl wirklich ziemlich zugelegt. Du solltest so schnell wie möglich mit einer Sportart deiner Wahl beginnen um die neugewonnenen Kilos sofort wieder zu verlieren!

1
kyokushinman 
Fragesteller
 04.09.2013, 20:32
@GermaxWolf

Ich mache jeden Tag Sport (Kickboxen und Fitness) ich selbst hab ja nichtmal eine Waage, sondern wiege mich immer beim Training

1
hungryshi  07.09.2013, 02:02
@kyokushinman

Wenn du wirklich nur 5 Stunden Flüssigkeit aufnimmst, speichert dein Körper das aufgenommene Wasser - ist wirklich so! Spät essen macht nicht dick und trinken noch weniger. Genau den Fehler habe ich früher gemacht. (Ich trinke sogar noch um ca. 21.00 Uhr Quellwasser)

1

Die Gewichtsdifferenz morgens/abends dürfte bei etwa 1 kg liegen. Ein gesunder Mensch (bzgl. der Nierenfunktion) nimmt durch die Flüssigkeitszufuhr nicht relevant zu. Ich meine mich an praktische Versuche während des Studiums vor etwa 40 Jahren zu erinnern, die ergaben, daß die zugeführte Flüssigkeitsmasse bereits nach weniger als 1 Stunde nicht mehr nachweisbar war, also ausgeschwitzt oder ausgepinkelt... Daneben sollte bedacht werden, daß gängige Personenwaagen einen Ungenauigkeitsbereich von bis zu 3kg haben können, auch wenn die Bedienungsanleitung Gegenteiliges behauptet.