Soll ich mit auf Abifahrt?

10 Antworten

Du musst nicht aus Gruppenzwang mitgehen. Du kannst stattdessen auch hier eine schöne Zeit verbringen :)

So wie du es beschreibst, würde ich nicht mitgehen. Du solltest dir lieber ein paar Leute suchen, die auch keinen Alkohol für Spaß brauchen, und mit denen einen schönen Camping-Ausflug machen.

Ich würde mitgehen. Das ist ein Erlebnis, das wiederholt sich kein zweites Mal im Leben. Das bringt Erinnerungen mit sich.

Außerdem besteht der Tag ja nicht nur aus den Abenden. Wenn du keinen Alkohol trinken möchtest, dann trinkst du halt nichts, früher nach Hause gehen kannst du auch, wenn du denn dann müde bist. Zwingt dich ja keiner bis in die Puppen mit zu machen, wenn du eigentlich k.o. bist.

Und wieso bist du die Aufpasserin? Hat man dich dafür angestellt? Die anderen dürften ja alt genug sein, da kann man ja auch einigermaßen selbst auf sich aufpassen… Zieh dir so einen Job nicht an, den du nicht hast.

T3Fahrer

Hört sich stark danach an das es richtig wäre nicht hinzufahren. Solche Abifahrten sind dazu da um abzuschalten und spaß zu haben. Es sollte dir nicht vorkommen wie ein Job.

Ich würde zu Hause bleiben; die Zeit, Kosten und Nerven kannst Du Dir sparen. :-)