Fernbeziehung - erstes Treffen und Unsicherheit wegen Aussehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber gleichzeitig muss ich sie ja körperlich auch super finden.

Und das musst Du, weil ... ?

Mach Dir keinen Druck. Du hast Dich drauf eingelassen, jetzt musst Du (!) erstmal das "komplette Paket" nehmen. Kannst natürlich auch schreiend weglaufen, wenn Ihr Euch gegenübersteht ... ;-)

"du, hier, ich finde dich körperlich doch nicht so attraktiv, nachdem ich dich in echt gesehen habe". Das würde doch dann mega komisch kommen oder?

Ja, das wäre hart und ehrlich.

was mache ich dann in dieser Situation?
[...]
ich gehe gerne verschiedene mögliche Szenarien durch

Sei auch mal spontan und plane nicht alles im Voraus. So ist das nun mal in Beziehungen, dass unvorhergesehene Dinge passieren.

Mach Dir weniger Gedanken, lass Dich erstmal drauf ein und schau, wass passiert.

Wenn Du sie nicht attraktiv findest, kannst Du später immernoch entscheiden, wie Du damit umgehst. Erstmal möglichst freundlich und entspannt bleiben, auch wenn ich sehr genau weiß, wie schwierig das ist. Es ist ein Kontrollverlust. Und davor Angst zu haben, ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InternetProb1em
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort!🙈

Die Frage ist: Was ist Dein Ziel?

Willst Du die Frau fürs Leben? In einigen Jahren werden die Haare grau und die Brüste hängen. Bei jeder. Auch Dein Körper bleibt nicht knackig.

Ein zweifelhafter Charakter hingegen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Herrje, entweder du bist extrem oberflächlich oder einfach nur dämlich.

Entweder du magst sie oder eben nicht, dann sollte dir der Körper scheißegal sein. Du wirst dich im Laufe des Lebens auch verändern, sie genauso und wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, dann zweifle ich wahrhaftig an deinem „common sense“.

Übrigens, mein Mann war früher auch nicht mein Beuteschema, mittlerweile ist er ein verdammt attraktiver Kerl geworden. Ich bin bis heute weit ab von seinem Beuteschema und bin über die Jahre aufgrund von Krankheit aufgegangen wie ein Hefekloß. War uns beiden immer egal, weil das nunmal die Natur ist.

P.S.: Nimm ja nicht mehr das Wort Liebe in den Mund, denn du schreibst voller Hass von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das, was ihr "Fernbeziehung" nennt, ist völliger Quatsch. Ihr habt ein Date angebahnt, mehr nicht.

Jetzt habt ihr das Date, und wenn es dabei nicht funkt, dann ist die Geschichte halt aus.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Also zum festhalten:

Du findest, dass sie ein äußerst hübsches Gesicht hat und sie charackterlich ausgezeichnet ist.

Aber, du hast Angst, dass ihr Körper eventuell hässlich ist und dadurch alles zerstört wird?

Wow. 2022 :)

Geile Gesellschaft

InternetProb1em
Fragesteller

So ähnlich kann man es beschreiben, ich habe eher Bedenken wegen der heutigen Gesellschaft, dass man deshalb unter Druck gesetzt wird. Was ist denn dein Tipp diesbezüglich?

Unbewusst461  20.05.2022, 13:16
@InternetProb1em

Nicht unter Druck setzen lassen, das Umfeld wechseln und am wichtigsten zu dem jeweiligen Partner stehen!

RoboBlut  20.05.2022, 12:59

Unser aller Körper sind hässlich. Fand ich schon immer. Kein Fell, immer so pickel und schwarze dinger und was weiss ich alles. Und im Winter , was dachte die Natur das wir kleidung haben werden in Zukunt, konnte Sie in die Zukunft schauen. Naja und kannst nicht ändern.Wenn alle irgend wie hässlich sind, wo ist der unterschied haha