Warum sind die meisten Männer froh wenn sie überhaupt eine abbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch ein bisschen... wie soll ich es ausdrücken. Also am besten mit einen Beispiel.

Es ist klar, das sich ein Wunschvorstellungstyp irgendwie im Kopf befindet. Meistens werden allerdings aus dem reeleen Personen gegriffen und dann gedanklich mit einen passender Persöhnlichkeit bestückt. Ohne das die eigentliche Person das weis.

Ja, die Menschen tricksen, wo es nur geht. Aber es hilft ihnen natürlich auch nicht, wenn sie sich alles gerade biegen.

Wer sagt den eigentlich, das ihnen alleine die äußerlichen Merkmale zufrieden stellen würden? Was ist denn? Wenn man ständig sich nur darum kümmern muss herr zu sein, oder irgendwelche Erwartungshaltungen zu rechtfertigen? Die meisten denken sich - Ja, das würde ich dann in kauf nehmen, wenn ich den sechser in Lotto getroffen habe und genau das bekomme was ich will.

(Ha ha haaaar) Wer hätte denn tatsächlich geglaubt, das plötzlich hier die Zeit angehalten wird und man den jenigen plötzlich bei dieser geistesreichen Erleuchtung mal ganz kurz auf Eis legt und ihn genauer betrachtet?

Bleiben wir kurz mal bei dem Imbegriff - perfekte Beziehung stehen.

Die Wunschfigur, stellt sich plötzlich als absolut gar nicht, als die perfekte Partnerin oder Partner heraus. Die Gedanken haben sich ein Spiel mit dir Erlaubt.

Mhhhh, so wenig neues und gleichzeitig so viel um sich etwas eingestehen zu müssen: Wähle:

A: Wir rennen einen inneren instinktiven Ball hinterher und haben tatsächlich vergessen was wir mit unseren Leben anstellen sollen?

B: Mich interessiert das alles nicht, die Frau/Mann die ich ergattert habe, verleit mir den inneren Kick, den Boost, die Sexuelle Sehnsucht und über die Psyche mache ich mir später gedanken.

C: Die Person die ich als richtig empfinde könnte tatsächlich nicht die Person sein, für die ich sie halte?

D: Ist diese Dina 4 Blatt Korrekt (Läuft die Erwartung auf Gegenseitigkeit - erfüllend)

Mit sicherheit nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hat.

Kommen wir auf die Psyche.

Und hierbei gibt ein wesentlichen Faktor um herauszufinden ob Sie oder Er es ganz genau richtig mit dir meint.

A: Ihr verliert euren Misstrauen auf unerklärlichen Gründen

B: Ihr werdet euch gegenseitig unterstüzten und habt das Gefühl, das ihr in allen sachen unterstützt werdet.

C: Ihr seid im Einvermächtniss und gestattet keiner weiteren Person einen eintritt in eure Beziehung, da ihr ein viel zu ausgefuchstes Team seid, welches andere nicht erreichen können.

D: Ihr habt Angst vor dem Ende. Denn es gibt nichts wichtigeres, als den Partner glücklich zu machen. Das Ende wird euer heimlicher begleiter, der wie ein Sehnsenmann über euch schwebt.

E: Zeit hat keine Bedeutung mehr.

Warum also stürzen sich so viele Menschen in die rein oberflächliche Maschenerie? Zu erst kommt das aussehen, dann kann man mal schauen ob es psychisch passt?

Es ist verständlich. Das die Menschheit das tut. Denn es ist wahrlich ein wunder, wenn man die richtige findet und man merkt das das Herz exakt zum selben Takt schlägt.

Wenn man das gefunden hat, wird man glücklicher sein wie alles, was je auf der Welt existieren kann. Dies ist keine Lüge. Es ist die absolute Wahrheit.

Obwohl diese Wahrheit in einer Vorstellung, wenn man es noch nicht beim eigenen Leib erfahren hat, sich sehr vielversprechend anhört. Suchen die Meisten immer noch nach einen Ultimatum der an oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist.

Aber der Partner mit der richtigen zu dir abgestimmten Frequenz, wird sich im Leben irgendwo verbergen. Du wirst es erahnen, du wirst es spüren. Dein Herz wird dir sagen, dass du es versuchen sollst. Nur bei dieser einen Person. Es wird einmal nur vorkommen. Sie wird es wissen, so läuft das Spiel. Du wirst es fühlen, wirst aber nicht sicher sein. Aber keines Falls abgeneigt. Aber es liegt dann ganz allein bei dir.

Was erwartest du von dir und deiner Zukunft? Was erwartest du vom Leben? Eins wird überwiegen. Eins wird dich stark machen. Stärker als du jemals warst. Eins wird sich es lohnen (und du bist durch sehr viel schei... gegangen. Eins zahlt es sich führ ihn aus. Eins zahlt es sich für sie aus. Der Weg ist Kafkaesk und unbeschreiblich. Aber die intuitionen begleiten dich. Und du wirst wissen, das es sich lohnt.

Eine Blume die geliebt wird ist schön, sie wird schöner als alles was du dir jemals vorstellen könntest. Und sie wird dein Leiden sein. Denn du weist nichts hällt für immer. Jede einzelne Sekunde will diesen Geist in seinen Armen halten, denn alles andere zählt nicht mehr. Und jeder Tag der ohne Sie/Ihm vergeht wird zu einer einzigen Verschwendung werden.

Ihr werdet zusammen alt. Ihr wollt niemanden mehr. Denn Alle anderen haben nicht die Fähigkeit dazu euch mehr zu imponieren oder das wasser zu reichen. Ihr werdet Euch unterstützen so das die Leute und alle verlorenen geistigen Frauen, die ihren Geliebten nicht erreichen konnten, weil die Welt zu verdorben ist, euch mit Neid betrachten werden. Das steht an aller höchster Stelle. Die Verantwortung.

Der Umwebung. Nichts ist Fruchtbarere um Kinder einen Ort zu geben um groß zu werden. Nichts wird besser sein. Einzig und allein das unterstützen jegliche Ziele erreichen zu können. Ein unendliches Glücksgefühl.

Wenn du das gefunden hast, dann ist dir das alller schönste Modell auf der Welt egal sein. Denn es wird dich in die tiefe der größten gemeinsamkeiten führen.

Es gibt zwei Sachen auf dieser Welt, dieser Dimension. Eines wird dir deine Befriedigung stillen. Aber nur das andere wird dich für das Leben glücklich machen.

Welchen Weg wirst du gehen?

Es kommt ganz alleine auf dich an.

Derdevil2023
Fragesteller

danke erst einmal für diese recht ausführliche Antwort. Ich habe aber das Problem das ich diese Verbindung schon seit ungefähr 10 Jahren zu einer Frau spüre die mittlerweile leider vergeben ist. Was soll ich tun. Ich habe sie erst viel zu spät angesprochen da ich davon ausgegangen bin das sie keine Interesse an mir hat und ich zu schüchtern war. Und jetzt?

YiryIin  04.12.2022, 02:41
@Derdevil2023

Suche nicht im Himmel. Übrigens habe ich 8 Jahre gebraucht. Mit 10 Jahren hast du eine lange Zeit schon gehabt. Sie war die richtige Wegbereiterin. Verwechsel das nicht mit deiner. Allergeliebten. Ich sehe gerade keinen Grund, warum du sie nicht finden solltest. Es liegt zu viel unbekanntes in der Zukunft. Bedaure dich blos nicht selbst. Auch wenn es noch lange dauern könnte. Irgendwann triffst du die richtigen mechaniken und weist dass du es nicht verpassen wirst. Es könnte sogar etwas ganz unerwartetes sein. Ich stehe nun selbst dort und habe nach so langer Zeit nun erfahren dürfen wie es ist einen absoluten teil von mir selbst auf der Welt gefunden zu haben. Vertraue in diesem Bereich niemanden auser dir selbst. Der Tag kommt wo es anfängt falsche Ratschlage zu hageln. 99% werden dich berichtigen wollen. Vielleicht werden sie Recht haben?

YiryIin  19.12.2022, 18:33
@Derdevil2023

Es wird noch vieles von dir Erwartet. Die schwierigste Erwartungen die du meistern wirst, wird allerdings von dir selbst ausgehen. Wenn jemand die Fähigkeit hat sich in verschiedenste Situationen hineinzuversetzen, dann wird eine ausnahmslose Eigenkritik entstehen. Das kann so lange dauern, bis man dafür bereit ist.

Ich kann dir im großen und ganzen nicht mal helfen. Aller höchstens kann ich Denkanstöße geben. Dies habe ich getan, weil du Fragen stellst.

Ein Mensch der sich Fragen stellt tut unterbewusst an sich arbeiten. Und um eine Stufe zur nächsten zu gehen wird die Lösung und das Ich im Ihn finden. Es ist keine weitere Hilfe notwendig.

Denn die Entwicklung ist damit verbunden viele Fehler zu verarbeiten. Es ist noch nicht klar auf welche Spekulationen dein Leben einmal aufgebaut sein wird.

Der wichtigste Part, der im letzten Absatz meines vorherigen Kommentar versteckt ist, ist das du auf dein Selbstvertrauen baust.

Derdevil2023
Fragesteller
@YiryIin

Erst mal vielen Dank. Aber du weißt nicht genau, was auf mich zukommen wird oder?

YiryIin  02.01.2023, 18:19
@Derdevil2023

Nein ich spreche aus meinen Erfahrungen. Es gibt einige Sachen auf die man Stolz ist oder die man besser machen hätte sollen. Sei stets wachsam, hinterfrage. Ich weis auch nicht ob es überhaupt Sinnvoll ist jemanden vor Fehlern zu warnen. Im Prinzip entwickelt man sich dadurch ja auch. Was ich explitzit meine ist, das du bereit bist, jeglichen Instinkten mit der Logik zu wiederstehen. Vorallem als Mann ist es schwierig sich zu beherschen, da wir einfach nicht so leicht unserem Verhalten aus zu Züchten sind. Frauen haben das sogar nichtmal nötig. Das Problem ist, niemand sagt das einem. Das heist wir rennen mit dem Zeitgeist mit.

Wenn du selbst von dir aus sagen kannst, Stop. Ich überlege erstmal ob ich mich von Grundauf Selbst dafür Entschieden habe und ich selbst unabhängig von irgendwelchen Dritten Einfluss darauf komme, angefangen von Sehnsüchten bis hin zu äußerlichen Fremdeinwirkung Dritter, die alle irgendwie seit dem Zeitalter des Internets Algorythmisch und Matrix erzeugend dir eine stetige Illusion liefern, um dich abzulenken. Dann bist du Frei der Natur, wer du wirklich bist.

Du musst keinen Rat von außen annehmen, dass du lange Zeit einen gemeinsamen Traum hegst mit einer Person die deine Notiz und anwesenheit bemerkt, ist nur ein großer und wichtiger Teil eines Lebens, welches du als positives Ereigniss erachten kannst. Doch es wird eine Person sein, die auf dich wartet. Sie wird dann, wenn du das Leben verstehst dir Geistig vor Augen erscheinen. Die Frage ist, wirst du Blind sein. Wenn ja wirst du keine Notiz davon Tragen. Wenn nicht. Dann hast du vieles Verstanden und stehst außerhalb von jeglicher Fremder einwirkungen, außerhalb lästiger Selbst gerichteten Fragen, wer du wirklich bist. Denn dann Bist du. Wirst. Und.. Es gibt nichts schöneres im Leben, als das Erfahren zu dürfen. Die gute Seite des Lebens ist das Endziel, es beobachtet dich. Du musst nur Verstehen und Lernen, dann wird es dich erfassen.

Hallöchen

Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen

Egal ob Männlein oder Weiblein

Ich selbst hatte schon in Firmen Kolleginnen,die unglaublich attraktiv aussahen,und auch Partner hatten,die eher unauffällig vom Äusseren waren

Manchmal wirken gutaussehende Menschen aber auch unnahbar,und hochnäsig

Und das ist auch immer wieder der Grund,warum z.B.Models oft einsam sind

LG Angel

Derdevil2023
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine Zeit ☺️

Angel1112  03.12.2022, 19:16
@Derdevil2023

Gerne doch,-lass Dich finden....es kommt irgendwann genau die Frau,die zu Dir passt.....

Angel1112  03.12.2022, 19:18
@Derdevil2023

Nie die Hoffnung verlieren,-mein Mann hat mich auch gefunden

Und ich hatte wirklich viele falsche Frösche geküsst...

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Naja einmal hat mich auch eine Frau geküsst. Aber das war eine sehr negative Erfahrung für mich. Da ich sie weder äußerlich noch charakterlich attraktiv finde. Aber ich war damals so verzweifelt das ich alle genommen habe was ich bekommen habe

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Ich habe mich damals entschieden, nicht mit ihr zu schlafen. Und im Nachhinein bin ich so dankbar dafür.

Angel1112  03.12.2022, 19:23
@Derdevil2023

Also die Traumprinzen waren es bei mir auch nicht (weder vom Charakter her,noch vom Aussehen)

Nehme es einfach als ...ist passiert hin....dann vergisst man es irgendwann auch

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Also ich warte einfach so lange, bis die richtige kommt. Ich glaube Geduld ist hier auch ganz wichtig. Trotzdem glaube ich, dass es Frauen in dem Punkt viel einfacher haben.

Angel1112  03.12.2022, 19:28
@Derdevil2023

Deine Einstellung kann ich nur bestätigen

Aber einfacher haben Frauen es nicht wirklich

Ich spreche da aus eigener Erfahrung

Heute sind die Mädels auch selbstbewusster,und wollen einen Mann erobern

Früher war das anders...da wurde z.B.meine Mutter oder Oma anders erzogen

Die Zeiten haben sich massiv geändert

Auch will eine Frau finanziell nicht mehr abhängig sein vom Mann

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Okay, jetzt muss ich Sie aber noch mal etwas fragen. Ich kenne in meinen Bekanntenkreis so viele Arschlöcher die eine wunderschöne Freundin haben. Ich frag mich wie das funktioniert und die meisten Männer, die nett und freundlich sind kriegen irgendwie keine ab. Ich will mich jetzt nicht als unfassbar freundlich bezeichnen aber viele sagen auch zu mir, dass ich nett bin also warum ist das so das meistens die Arschlöcher die ganzen Frauen abbekommen?

Angel1112  03.12.2022, 19:35
@Derdevil2023

Das ist eine gute Frage....mein Mann sieht auch toll aus,und hatte Freundinnen,die vom Aussehen und vom Charakter her unmöglich waren

Er sagte auch mal zu mir...Man(n)muss ein A....sein,um eine Frau zu erobern

Warum dem so ist ?????
Das siehst Du schon richtig....und hinterfragst das

Aber irgendwann läuft Dir wirklich die Richtige über den Weg

Meist dann,wenn man nicht mehr daran glaubt

Angel1112  03.12.2022, 19:40
@Derdevil2023

Das WARUM .....wenn ich das wüsste.....darauf habe ich leider auch keine Antwort

Ich war immer authentisch,nicht zickig ,oder kompliziert

Und wenn man sich umhört,berichten das viele Männer,das die Partnerin sich nicht so verhält

Viele Kollegen von meinem Mann stehen z.B.unter m Pantoffel...und dürfen auch keine eigene Meinung haben

Das ist für mich ein NO GO

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Interessant. Aber zu Ihnen war ja nehme ich mal an Ihr Mann kein Arsch als er Sie kennen gelernt hat.

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Würde mich mal interessieren warum Ihr Mann sagt das mein ein A Loch sein muss wenn man eine Frau erobern will.

Angel1112  03.12.2022, 19:43
@Derdevil2023

OH nein....aber ich hatte vorher d i e Männer,die wirklich solche A...waren

Und ich war immer lieb und nett und habe alles getan....

Ich hätte auch keinen Mann mehr gewollt,der sich so mies mir gegenüber verhalten hätte

Angel1112  03.12.2022, 19:46
@Derdevil2023

Er hatte eben auch keine Frau bekommen,die zu ihm passte....

Und so war er doch froh,das er mich gefunden hatte

Eigentlich schade,wenn man lange auf das passende Gegenstück warten muss

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Aber Sie haben sich trotzdem für diese Männer entschieden. Wieso ?

Angel1112  03.12.2022, 19:49
@Derdevil2023

Ich kann jetzt nur von mir sagen....ich dachte immer...Liebe macht alles gut

Und irgendwann werden sie sich ändern

Aber Gutheit ist leider Dummheit

Und genauso erging es auch meinem Mann mit seinen Ex Freundinnen

Darum.....Abwarten.bis wirklich der Mensch in Dein Leben tritt,wo es auch passt

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Also Sie haben ein mögliches Potential in diesen Männern erkannt sich zu verändern und haben ihnen eine Chance gegeben ? Aber was mich jetzt interessieren würde ist weshalb sie nicht direkt Männer genommen haben die sich nicht verändern müssen sonder einfach nett und lieb sind ?

Angel1112  03.12.2022, 19:53
@Derdevil2023

Ach ....wenn das so einfach wäre

Sie sind erst ganz wunderbar ...aber dann.....

Sie zeigen erst nach einer langen Zeit ihr wahres Gesicht

Und wenn man liebt,schaut man über einiges hinweg

Bis man irgendwann die Reißleine zieht

So war es immer bei mir

Natürlich habe ich lange alles hingenommen....zu lange...

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Aber was ist es denn was so wunderbar an ihnen ist? Selbstbewusstsein eventuell

Angel1112  03.12.2022, 19:56
@Derdevil2023

Sie waren höflich und sehr liebevoll...Am Anfang

Selbstbewusst auch

Ich war damals sehr jung und dumm....

Und habe mich erst spät gewehrt

Heute würde mir das nicht mehr passieren

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Alles klar schon mal vielen Dank für die nette Unterhaltung. Ich habe aber immer noch nicht versanden warum man ein ars***loch sein muss wenn man eine Frau erobern will

Angel1112  03.12.2022, 20:06
@Derdevil2023

Ich habe gerne gehölfen...Diese Frage kann ich leider nicht beantworten,denn in vielen Fällen läuft es leider so...

Und ...Abwarten....es gibt auch vernünftige Mädels...

Ich denke mal,Du bist noch sehr jung????
Siezen muss man mich hier auch nicht...

Ich weiss,das es mir auch lange Zeit so erging...

Man wird ungeduldig ,und man fragt sich nach dem WARUM

Schau Dir mal den Kurzfilm an....

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-wisch-und-weg-100.html

Das ist schon krass...aber so sieht es leider oftmals aus

Alles Liebe wünscht Dir Angel

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Schau’s mir gerade an. Also ich bin 21 und sitze aus Höflichkeit. Aber wir können uns gerne dutzen. ☺️

Angel1112  03.12.2022, 20:18
@Derdevil2023

Hallo DU....alles wird irgendwann mal gut ausgehen für Dich

Du bist noch sehr jung...da kann viel passieren...LG Angel

Wenn was ist...einfach anschreiben....

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Vielen Dank 🙏 aber das hat man mir schon for 5 Jahren gesagt. Ich hoffe nicht das es nochmal 5 Jahre dauert. Aber naja ich bin halt ein Mann. Ich muss eben dafür kämpfen.

Angel1112  03.12.2022, 20:21
@Derdevil2023

Nicht aufgeben.....

Irgendwann denkst Du an meine Worte zurück...wenn SIE vor Dir steht

Derdevil2023
Fragesteller
@Angel1112

Ja tue ich nicht aber ich möchte jetzt auch keine 5 Jahre mehr warten. Ich überleg einfach Ende des Monats nach Thailand tu fliegen und die ganze Sache etwas zu beschleunigen wenn du verstehst

Angel1112  03.12.2022, 20:29
@Derdevil2023

Ich verstehe Dich....ein Bekannter ist mit einer Thailänderin verheiratet

Und es ist Liebe....

Mach einfach das,was Dir Dein Bauchgefühl sagt...

Die Meisten werden es sicherlich nicht sein. Zumindst nicht "überhaupt eine".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das "Männchen" wirbt und das "Weibchen" letztendlich entscheidet, wen sie ran lässt.

Derdevil2023
Fragesteller

Ich fahre vielleicht mal nach Thailand da wirbt das Weibchen. Man braucht nur ein Bisschen klein Geld

In der Nacht sind alle Katzen schwarz, ich bin selbst nicht sehr wählerisch und nehme was kommt. Es gibt nicht so schönen Frauen Selbstvertrauen, wenn man(n) um Sie wirbt und Ihr Liebe gibt :-))