Habt ihr eine Meinung zu dem ganzen?

11 Antworten

Wie steht ihr beide zueinander warum warst du bei ihm zu Besuch woher kennst du seine Eltern viele Fragen stehen offen mir kommt es aber so vor als wäre er selbst unsicher was er empfindet und was er sagen soll er spielt offensichtlich mit deinen Gefühlen

Lavda
Fragesteller

Ich kenne die Familie seit 5 Jahren, also mit den Eltern hab ich viel knt. Ihn seh ich ganz selten wenn er bei seinen Eltern zu Besuch ist. Wir hatten un noch nie richtig ausgetauscht, bis vor kurzem. Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter.

Jjohowasgehr  27.03.2022, 04:13

Ich würde sagen du brichst Kontakt mit ihm ab und versuchst da drüber weg zu kommen ist besser für dich vertrau mir

Das Universum hat euch zusammen geführt, damit du als vernünftige 14 Jährige ihm sagen solltest, dass er als 26 Jähriger seine Probleme und Süchte unter Kontrolle bringen könnte. Er aus sich selber ne bessere Version machen könnte, statt Opfer zu sein.

Aber nicht für eine Beziehung. Denn jeder muss selber erkennen, lernen wollen, ändern wollen.

Du kannst es nicht für ihn tun. Du kannst ihn nicht ändern, kannst ihm auch nicht helfen.

Du kannst ihm nur die Augen öffnen, damit er selber begreift, für sich zu tun.

Begib dich nicht in seine Abhängigkeit. Er hat mit sich selber Probleme, mehr wie genug.

Ergänzung:

Lernen u wachsen des Menschen und die Bewusstseinsstufen. Gibt auch Menschenkenntnis.

Bild zum Beitrag

Nur gleiche Geisthöhen passen zusammen.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
kundryyy  27.03.2022, 04:18

Eine 14jährige hat nicht die Aufgabe, einen 26jährigen zu therapieren!

Kanimose  27.03.2022, 04:24
@kundryyy

Eben, genau deshalb schrieb ich ja, dass es nicht für ne Beziehung ist.

Therapie ist ja wohl was ganz anderes.

Du bist minderjährig und Du bist verliebt. Aber Du hast auf gar keinen Fall als Kind die Reife und die Möglichkeit, einem Erwachsenen mit derartigen Problemen zu helfen. Deshalb solltest Du Dich sofort von ihm fernhalten. Er spielt mit Dir und er verlangt Dinge von Dir, die Du als Kind nicht leisten kannst. Dieser Mann braucht psychologische Hilfe. Dich als Minderjährige in so eine Situation zu ziehen, kann ihm richtige Probleme bringen. Was glaubst Du wohl , was Deine Eltern dazu sagen, wenn sie davon irgendwie erfahren.

Lavda
Fragesteller

Meine Eltern sind absolut dagegen.. :/

Was kannst du tun? Naja du hast ja schon selbst gesagt, dass fernhalten das beste wäre, aber mein Gott, du bist halt 14 - als ob du dich jetzt fern hältst, nur weil dir das alle sagen 😂

Ganz ehrlich - mach, was sich für dich richtig anfühlt. Pass aber auf dich auf und mach bloß nichts, wozu du nicht bereit bist.

Der Typ ist aber, so wie es sich anhört, nicht gerade für eine stabile, langfristige beziehung (mit dir) geeignet. Das sollte dir klar sein.. Und wenn er eh schon suizidal ist, könnte es passieren, dass er auf solche Ideen à la "wenn du Schluss machst, bringe ich mich um" kommt. Muss nicht sein, wäre aber nicht das Erste mal, dass das jemand bringt. Und was machst du dann?

Also mach dich auf jeden Fall auf psychischen Stress gefasst, wenn du unbedigt an ihm festhalten willst.

Es tut mir echt Leid für dich, aber ich denke er hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Ich denke es trifft eher letzteres zu was du gesagt hast. Das er wen zum Reden braucht. Es tut ihm gut das jemand so auf ihn steht. Er meint ja sogar das sonst keiner so lange Texte für ihn schreibt.

Er hat auch manchmal gezeigt, dass nicht mehr aus euch wird. Zb als er dir von der einen erzählte von der er gerne mehr gehabt hätte.

Auch wird er kaum 4J auf dich warten. Das ist eher eine Ausrede um dich hinzuhalten. Theoretisch könntet ihr auch jetzt schon eine Beziehung haben.

Du solltest ihn lieber vergessen.