Mein Freund raucht, mag es aber nicht wenn ich rauche?

8 Antworten

Ja er hat recht. Für dich ist es noch einfach aufzuhören, da erst seit kurzem dabei.

Du ahmst seine schlechten Gewohnheiten nach. Anscheinend möchte er nicht, dass du so wirst wie er. Oder er mag keine rauchenden Frauen.

Versuch ihn zu motivieren, dass ihr beide gleichzeitig aufhört.

Jonnhyb24 
Fragesteller
 06.10.2021, 20:53

Ich bin auch ein Typ

Aber danke ;)

0
Nazgul89  06.10.2021, 21:02
@Jonnhyb24

Na dann ersteres...Dachte Freund im Sinn von kuscheln und küssen ;-)

0

ich habe mal gelesen - und meine persönliche erfahrung ist das auch - dass frauen und männer ein unterschiedliches suchtverhalten haben.

in meinem umfeld rauchen kaum männer. entweder sie haben noch nie geraucht oder sie haben irgendwann aufgehört. rauchen tun eigentlich nur noch die frauen und mitunter dann auch stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es damals ähnlich...wurde durch meinen damaligen Freund auf "den Geschmack" gebracht. Er war Kettenraucher und ich Nichtraucher. Habe dann 7 Jahre geraucht und bin jetzt seit langem wieder vom Rauchen weg, weil ich Mama geworden bin. Lange Rede- prinzipiell gilt natürlich gleiches Recht für alle, aber beim Rauchen ist es gut, wenn Du es lieber nicht so richtig anfängst, weil es ist verdammt schwierig eine echte Nikotinsucht wieder loszuwerden. Sehe das bei vielen Freunden von mir- die versuchen vom Rauchen wegzukommen, aber immer wieder am Glimmstängel hängen.... vielleicht kannst Du es ja durch etwas gesünderes ersetzen;)) Dein Freund macht sich ja nur Sorgen um Dich, weil Du ihm was bedeutest!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnhyb24 
Fragesteller
 06.10.2021, 20:17

Aber ich mach mir doch auch sorgen um ihn, eigentlich würdi ich auch gerne sehen dass er aufhört, aber ich glaube da kann ich nichts machen.

0

Ja er hat recht da er dich liebt und deine Gesundheit schonen will sag aber das passiv rauchen genauso gefährlich ist wie aktiv rauchen und er aus Liebe zu dir und aus den Gründen aus denen du nicht rauchen sollst selbst nicht rauchen soll da er sonst ja dir schadet als würdest du selbst rauchen. Das ist ein "totschlagargument"

Nicht jeder schafft es aufzuhören. Wenn es irgendein anderer Grund wäre, wäre es vollkommen inakzeptabel. Das er nicht möchte das du in eine Abhängigkeit gerätst, verstehe ich aber sehr gut.