Mit dem Rauchen aufhören?

5 Antworten

Puh das ist echt viel. Und dir gefällt am Rauchen wirklich überhaupt nichts? Fühlst dich aber trotzdem süchtig?

Schonmal an eine Suchttherapie gedacht?

AnnaAusWien 
Fragesteller
 23.03.2022, 14:56

Ja schon, aber weiß nicht ob meine Eltern das zulassen

0
89u438ur89u2  23.03.2022, 15:03
@AnnaAusWien

Die haben dir was das angeht nix zu sagen. Sprich doch einfach mal deinen Hausarzt darauf an :)

1

Da haben deine Eltern womöglich dich nicht richtig erzogen. Und ich finde das auch eine Unverschämtheit vor eigenem Kind zu rauchen, damit du schon früh anfängst zu rauchen.

Am besten möglich die Zigaretten und all den Krams wegwerfen oder woanders hingehen, ohne Zigaretten zu leben. Ansonsten bleibt nur noch einen Besuch bei einer Therapie

Misandra  12.04.2024, 07:07

Mich wundert das heutzutage eh nicht mehr. Mit 12 werden sie ja auch schon schwanger! Was ist bloß los mit unserer heutigen Jugend 🤦🏻‍♀️

0

Versuche es dir langsam zu abgewöhnen. Vielleicht einfach mal weniger Schachteln pro Tag rauchen, vielleicht nur zwei vorerst. Du kannst auch in eine Therapie oder so etwas ähnliches. Was du nicht darfst ist anfangen mehr zu rauchen.

WennDu so intensiv rauchst, so tue es weiter oder höre plötzlich auf, wenn die nächste Schachtel zuende ist.

In Deinem Umfeld wird es dir sehr schwer fallen, das Rauchen zu beenden.

Ich fürchte, es wird in dem Umfeld verdammt schwierig. Ich würde ertmals das Reduzieren fokussieren. Z.B. dass du außerhalb des Elternhauses nicht mehr rauchst, erst recht nicht im eigenen Auto.

Wenn du ausgezogen bist, kannst du es mit einem völligen Entzug versuchen.