Wie bringe ich meinen Freund dazu ganz mit dem Rauchen aufzuhören?

12 Antworten

Gar nicht, wenn er aufhören wollte, würde er es tun. Das ist ganz allein seine Entscheidung, die du als seine Freundin zu akzeptieren hast. Solltest du damit nicht zurecht kommen, mußt du eben die Konsequenzen ziehen.

Frag ihn ob Er aufhören würde für dich und sag ihn das du das nicht so gut findest, aber dräng ihn nicht dazu oder zwing ihn nicht zu irgendwas , Rauchen ist kake klar aber jeder muss selber wissen was Er mit seinen Körper anstellt und deswegen Schluss zu machen oder ihn ein Ultimatum zu stellen ist keine Lösung.

Gar nicht. Das muss er schon selbst wollen. Sag ihm, dass ers nicht in deiner Gegenwart tun soll.

Rauchen macht extrem abhängig, viel stärker, als viele andere, vermeintlich gefährlichere Drogen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er aufhört, ist sehr gering.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Lauf seines Lebens immer mehr raucht, dagegen groß.

Überlege dir, ob du ihn nicht doch verlässt, wenn es dich stört.

Für andere hören Raucher ohnehin nicht auf, der Wunsch müsste von ihm selbst kommen und selbst dann ist es sehr, sehr schwer.

Eine Bekannte von mir hat sogar vor über 10 Jahren jemanden geheiratet, der versprach, er würde für sie das Rauchen aufgeben. Der raucht heute noch.

TheFreakz  11.07.2016, 18:31

Mein Freund hat von einem Tag auf den anderen zum Rauchen aufgehört. Und das auch wegen mir..

0

Stell ihn unter die Wahl
Entweder er hört mit dem Rauchen auf oder du trennst dich von ihm
Dann siehst du auch gleich, was ihm wichtiger ist...

Für ihn wird das Aufhören wahrscheinlich schwer gehen, aber wenn er eh nicht immer raucht, dann wird es ihm sicher leichter fallen, als denen, die täglich rauchen. Und wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er auch sicher damit aufhören...

Aber so richtig zwingen kannst du ihn auch nicht, da es seine eigene Entscheidung ist...

Flash8acks  11.07.2016, 17:55

Also jemanden zu zwingen sich zu entscheiden ist hart, wäre für mich schon eine Art "Freiheitsentzug" denn die Freie Meinung und Handlung in der Partnerschaft ist hier ja nicht mehr gegeben. Dass man keinen Raucher will, dass sollte man sich doch lieber vorher überlegen. Wir reden hier nicht über Drogen oder etwas illegalem. Er raucht anscheinend selten, also könnte man vereinbaren, dass in Ihrer Gegenwart nicht geraucht wird.

Ich würde eher dem Freund raten sich von der Frau zu trennen ^^

Man schafft sich auch als Vegetarier keinen Fleischesser an, manipuliert Ihn, und wenn er nicht pariert schiesst man Ihn ab.

0
Mirarmor  11.07.2016, 18:02
@Flash8acks

Rauchen bzw. Nikotin ist eine Droge. Legal oder nicht, das ändert daran nichts.

0
Trailerpark123 
Fragesteller
 12.07.2016, 17:06
@Flash8acks

Naja finde den Vergleich zu einem Vegetarier der sich einen Fleischesser anschafft etwas gewagt, da ich ja es ja erstens nicht wusste als wir zusammen gekommen sind und zweitens er ja auch wirklich nicht oft raucht...

0