Frisch geduscht und trozdem riecht es unangenehm unter meinen Achseln?

6 Antworten

Mit vernünftiger Seife und einem Peeling-Schwamm sollte das wohl am Waschbecken möglich sein. Für die Achseln 15 min Duschen ist reine Wasser (ca 200 ltr) & Geldverschwendung..



bei mir ist das auch so, ich bin 14 und schwitze extrem stark und natürlich fängt der schweiß auch schnell zu stinken an, aber das schlimme ist dass der geruch bei mir auch einfach nicht mehr weg gehe, ich komme aus der dusche und rieche schon wieder oder immer noch nach schweiß. mittlerweile ist es mir einfach egal, dann riech ich eben ein bisschen nach schweiß, liegt wahrscheinlich an der Pubertät und kann ich nicht ändern.

Meerblicker  07.01.2017, 12:04

Was ich bei dir viel bemerkenswerter finde: Du alterst überhaupt nicht! Du warst ja schon vor über einem Jahr 14. Wie machst du das nur?

1

Meine Lösung war, das ich mir die Haare abgemacht habe weil ich das Gefühl hatte das sich der Geruch „eingeräuchert“ hat. Hat ganz gut geklappt 😌

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich früher auch. Irgendwie setzt sich bei mir der Schweißgeruch in den Achselhaaren fest, da hilft auch kein waschen/schrubben mehr. 

Meine Lösung: Weg mit dem Haarzeugs unter den Achseln. 

Dann würde ich anstatt Duschgel dort lieber Seife oder Kernseife benutzen! Das kann schon viel helfen. Auch Deodorant kann diese unangenehmen Gerüche entfernen aber sich können auch schlecht riechende Gemische erzeugen.

Probiers einfach mal mit Seife!