Erfahrungen mit Cannergrow/BioMindx etc?

1 Antwort

Es ist vollkommener Humbug, dass man eine Pflanze 3 - 4 mal erntet.
Es gibt - wenn man die Pflanze nach der Blüte (und ersten Ernte) zurück in einen Growzustand versetzt, lediglich eine kleine zweite Nachernte.
Auch die genannte Zahl von 70 - 150 g pro Ernte (und Pflanze) scheint mir für zu hoch gegriffen. Entweder man gaukelt das Gewicht durch noch erntefrische (feuchte) Cannabisblüten vor oder man geht von optimalen Anbaubedingungen aus, die aber nur in wirklich professionellen Anlagen gegeben sind.

Mir kommt es so vor, als wenn da Versprechen gegeben werden, die ähnlich vollmundig sind wie auf dem Aktienmarkt an der Börse.
Bevor Du da einsteigst, solltest Du allerdings mehr über Cannabis wissen und Dich nicht von unbelegten Angaben blenden lassen.

KaffeemitMilf 
Fragesteller
 02.05.2021, 17:03

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Man kauft keine einzelne Pflanze sondern einen Stellplatz für eine Pflanze. Also wenn die Pflanze geerntet wurde, wird sie durch eine neue ersetzt. Und da eine Pflanze so nach 3-4 Monaten geerntet wird, kommt man so eben auf 3-4 Ernten pro Jahr.

0
KaffeemitMilf 
Fragesteller
 02.05.2021, 17:04

Wie viel wirft so eine Pflanze denn im Schnitt ab? Das sind schon professionelle Plantagen.

0
aXXLJ  02.05.2021, 19:00
@KaffeemitMilf

Das kommt auf die Anbaumedium an (Erde, Kokos, Hydro) und auf die Anbaumethode. Überdies wieviel ernten jährlich geplant sind. Professionelle Anbauer limitieren (die eigentlich 1jährige Wachstumsdauer) einer Cannabispflanze auf ein, zwei Monate Wachstumszeit und (je nach Blühdauer) zwei, drei Monate für die Blütephase.

BEDROCAN (NL) hat einen informativen Blog, der möglicherweise über den Ertrag pro Pflanze innerhalb einer Anbauperiode Auskunft gibt.

0