Online Coaching Betrug?

4 Antworten

Lass bloß die Finger davon egal ob Werbung oder so. Ich habe meinem 35k Account dadurch verloren. Es verstößt gegen instagram Richtlinien und wenn du Pech hast bekommst du einen Eintrag und dein account wird bestraft! Ich habe diesen schmarn auch mitgemacht und bereue beides. Das ich die Werbung gemacht hab und das ich mir den Kurs gekauft hab. Das kann so heftige folgen nach sich ziehen wenn da Fehler passieren. Man hat mir einen Beitrag bei 1,5 Mio. Reichweite gesperrt weil ich für diese Menschen Werbung gemacht hab. Es ist absolut nicht zu spaßen und es hat definitiv sehr heftige Folgen was dein Leben auf instagram betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sowohl legitime als auch unseriöse Online-Coaching-Angebote. Um sicherzustellen, dass man nicht Opfer eines Betrugs wird, sollte man sorgfältig die Referenzen und die Qualifikationen des Coaches prüfen und sich bei anderen Personen, die bereits Erfahrungen mit dem Coach gemacht haben, erkundigen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass man vor Abschluss eines Vertrags alle Details über die Kosten, die Dauer des Coachings und die Erwartungen an den Coach kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder, der einem im Internet ( oder auch in der realen Welt) Einkommen verspricht, ohne das man irgendwas dafür machen muss, ist ein scammer. Es hört sich alles schön an, aber es gibt halt nichts geschenkt, vor allem kein Geld.

Jetzt du deiner Frage zurück: Ich denke nicht, dass du dir Sorgen aufgrund der Verbreitung machen musst. Jedenfalls nicht juristisch. Moralisch sieht das schon wieder anders aus. Nur eine Person von deinen Followern muss auf dieses Hirngespinst hereinfallen und er hat die Kohle wieder drin. Diese Person steht dann ziemlich sicher noch schlechter da, als sie es sowieso schon tat.

Ich würde den melden samt den Beweisen, die er dir geschickt hat. Solche Leute sind der Horror.