Wie stehen Muslime dazu?

6 Antworten

So erklärt es der umstrittene Islamkritiker Hamed Abdel-Samad:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121

Entweder sie leugnen das junge Alter von Aischa oder sie behaupten, dies wäre damals normal gewesen. Fakt ist jedenfalls, dass ein neunjähriges Mädchen ein neunjähriges Mädchen ist.

Ps:

Als Muhammad im Jahr 632 n. Chr. starb, soll er neun Witwen zurückgelassen haben. Während muslimische Apologeten stets betont haben, dass Muhammad zahlreiche Ehen einging, um die Witwen seiner im Kampf gefallenen Gefährten zu versorgen, kann das doch nicht für alle seine Eheschließungen gelten und ganz sicher nicht für die Eheschließung im Jahr 619/620 mit der erst sechsjährigen Aischa (ca. 614-678), mit der der rund 50-jährige Muhammad, wie die Überlieferungen unzweifelhaft berichten, rund drei Jahre später - um das Jahr 622/623 - die Ehe vollzogen haben soll. Nur sehr wenige muslimische Theologen haben diese Altersangabe von sechs bzw. neun Jahren für Aischa je in Zweifel gezogen.
Daher galt - und gilt teilweise noch heute - im traditionellen Islam das Alter von neun Jahren für Mädchen als prinzipiell mögliches Heiratsalter. Besonders im Iran sind seit Ausbruch der Iranischen Revolution 1979 wieder vermehrt Ehen mit Neunjährigen geschlossen worden.

Quelle: Frauen und die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann, Wilhelm Goldmann Verlag, München, 2. Auflage Taschenbuchausgabe Juni 2006, Seite 138 (das Kapitel ist von Schirrmacher)

Waldmorti 
Fragesteller
 11.09.2023, 03:20

Okay, danke für deine ausführliche Antwort

2
Tennis92927  11.09.2023, 03:25
@Waldmorti

Die Antwort ist nicht richtig, außerdem ist dieser Hamed ein Islamhasser

0
sweetvanilla7  12.09.2023, 14:14
@Tennis92927

Die Antwort ist PERFEKT!

Und egal ob einer ein Islamhasser ist oder nicht, sexueller Kindesmissbrauch ist genau das. Und widerlich und ekelhaft und absolut abzulehnen.

Keine Ahnung wie manche Muslime das richtig finden können.

2
IdlewildSouth  12.09.2023, 11:52

WARUM schreibst Du (zwar korrekterweise), dass Hamed Abdel Samad "umstritten" ist, NICHT aber, dass es der fanatische Salafist Abul Baraa noch viel mehr ist???

1

Lies mal das Buch 'Deutschland schafft sich ab' .

Das wird eher toleriert. Bzw. sind Frauen generell untergeordnet außer es ist die Mami! Aber auch die hat keine Rechte sondern nur Plichten.

Siehe Erbrecht. Siehe Minderschutzrecht! Frauen haben hier sehr stark das Nachsehen. In manchen Staaten dürfen Frauen nicht einmal den Führerschein machen.

Scheidung ist unmöglich und wenn ja, entscheidet der Mann was mit den Kindern passiert.

Und das heute noch im 21. Jahrhundert!

Sugass  11.09.2023, 02:56

Das ist sooo traurig

3
Waldmorti 
Fragesteller
 11.09.2023, 03:21

In Deutschland bekommen Frauen immer noch nicht das gleiche Gehalt wie Männer. Statistisch…..

0
Easygoing775  11.09.2023, 07:08

In welchen Laendern duerfen denn Frauen keinen FS machen?

0
Aylamanolo  11.09.2023, 09:41

Was hat das mit Deutschland zu tun? Nix. Hier herrschen andere Gesetze als in Afghanistan. Die Scharia gibt es hier nicht.

0

Ist er, das ist nun mal eine Tatsache.

Einigen Muslimen ist das peinlich, verständlich und sie sprechen entweder gar nicht darüber oder sie versuchen Aisha alter zu machen. Bei Einigen ist Aisha 18, 20 oder älter.

Man versucht krampfhaft den Schandfleck von Mohamed abzuwaschen was aber nicht klappt.

Andere Muslime wiederum, sagen, dass das so in Ordnung ist, es war ja der Prophet, verstehst du und wenn Allah ihm das aufgetragen hat......

Also muss dann Allah für diese unappetitliche Geschichte herhalten und der wird wissen, was er da getan hat.

Das ekelhafte an dieser Geschichte ist, dass heutzutage immer noch 9-jährige Mädchen als erwachsen gelten und mit schmutzigen, alten Männern verheiratet werden, die dann alles mit dem Kind machen können.

Sie ahmen ihren Propheten nach. Was echt widerlich und absolut zu verurteilen ist.

Ein 9-jähriges Kind, ist ein Kind und es sollte nicht sexuell missbraucht werden.

Waldmorti 
Fragesteller
 12.09.2023, 04:23

Ja absolut. Oben wurde ja zitiert Südländische Mädchen wären „frühreif“…. So was ist natürlich absoluter Blödsinn/Schwachsinn und schönrederei. Aber Allein das er nicht gelyncht wurde sagt was über diese Kultur damals aus. Heutzutage ist sowas Gott sei Dank nicht mehr so. Zumindest wird es nicht toleriert und ist verboten. Es gibt ja wirklich Fälle wo Mädchen recht früh ausgebildete Geschlechtsorgane haben und gebärfähig sind. Das heißt aber nicht das das Gehirn/Seele soweit ist einen vernünftigen Umgang mit Sexualität zu haben. In Brasilien glaube ich war das, da wurde ein Mädchen von ihrem Opa vergewaltigt. Das ist dann aufgeflogen weil sie schwanger wurde. Es ist mir ein Rätsel wie die Millionen von Muslime diesen Fakt über Mohammed ignorieren. Stell dir mal vor Jesus hätte eine 6 jährige geheiratet, an ihr sexuelle Handlungen durchgeführt und dann mit 9 den Lörres versenkt. Völlig irre. Vielleicht war das früher gesellschaftlich anders weil auch ehen eher dazu dienten Geld und macht zu sichern oder zu erhalten. Aber heute sieht das ganz anders aus.

2
sweetvanilla7  12.09.2023, 14:16
@Waldmorti

Schlimm ist, dass Muslime ihrem "Propheten" folgen und alles richtig finden, was der gemacht hat. Das müssen sie.

Und aus diesem Grund werden heute noch Kinder geheiratet und missbraucht.

Der Islam, eine Religion von Männern, für Männer.

0

Vor 1500 Jahren auf einem anderen Kontinent waren Frauen in diesem Alter reifer.

Mann kann die 9 jährige Aisha und die anderen Mädels in ihrer Zeit nicht mit denn Mädchen aus dieser Zeit vergleichen.

Würdest du Aisha retten wollen weil du denkst sie wird dort missbraucht würde sie dir ein dreifachen Tornado kick geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
Easygoing775  11.09.2023, 07:11

Wenn eine 9jaehrige ihre Periode schon so frueh bekommt, macht es das Kind nicht reifer. Und zur Frau schon man garnicht.

5
sweetvanilla7  12.09.2023, 14:10
@Easygoing775

Sie hat sicher geblutet.

Das tun Kinder.wenm sie sexuell belästigt oder missbraucht werden, es hat aber nichts mit der Periode zu tun.

0
Waldmorti 
Fragesteller
 12.09.2023, 08:17

Die waren nicht „reifer“ das ist völlig bescheuert. Die hat noch mit Puppen gespielt….. außerdem hat dieser „Prophet“ bereits VOR ihrem 9 Lebensjahr sexuelle Handlungen an ihr ausgeführt. Also Oralsex oder so. Das ist Kindesmissbrauch. Ich bin gelinde gesagt geschockt wie daraus eine Weltreligion entstehen konnte. Ich meine ich habe den Koran nicht gelesen aber es geht doch darum das Allah Gott ist und Mohammed sein Prophet. Das ist der Kern. Selbst wenn das damals gesellschaftlich anders eingeordnet wurde, muss dixh heute der gebildete Mensch erkennen, dass dieser Mann ein schreckliches Verbrechen begangen hat. Früher durften Mönner mit ihren Frauen Sex haben wann immer sie wollten auch wenn die Frauen damit nicht einverstanden waren. Nach heutiger Sicht nennt man das Vergewaltigung. Der Tatbestand ändert sich nicht nur weil die Gesellschaft sich ändert. Missbrauch bleibt Missbrauch und Mord bleibt Mord. Also wie kann ich als moderner Muslime noch behaupten Mohammed wäre der Prophet wenn er sich ein Kind mehrfach sexuell missbraucht hat. Das geht nur mit realitätsverweigerung.

0
sweetvanilla7  12.09.2023, 14:12

Ja, waren sie? Quelle dafür? Und wieso kann man Aisha nicht mit anderen Kindern vergleichen?

Das versuchen Muslime immer zu verkaufen weil sie sich für ihren Propheten schämen.

Und ja, ich würde jedes Kind davor retten. Es ist ekelhaft wenn alte Männer, kleine Kinder sexuell missbrauchen.

0

Kinderehen sind in einigen Laender eher sozial und kulturell bedingt als religoes, auch wenn Mohammed's Heirat mit einem Kind als Grund/Erlaubnis hierfuer herangezogen wird.

Fuer manche Muslime (kann man sogar hier auf GF finden) gilt ein muslimisches Maedchen als Frau, sowie sie ihre Menstruation hat. Dabei ist es egal ob mit 9 oder 12 Jahren.

Ich weiss nicht, wie weit Aisha mit ihren 6 Jahren bei der Eheschliessung koerperlich gediehen war, und was damals ueblich war. Angeblich hat Mohammed mit Aisha den GV vollzogen als sie 9 Jahre alt war. Kein Kind, das noch mit Puppen spielt (ist ueberliefert) ist als Frau anzusehen. Weder damals, noch heute. Auch wenn Mohammed den Verkehr erst 3 Jahre nach der Heirat vollzogen hat, so soll er doch angeblich sexuelle Handlung an ihr vorgenommen haben. Da ich aber nicht dabei war, moechte ich dieses nicht behaupten.

Muslime finden fuer Mohammed's Verhalten allerlei an Enschuldigungen, etc. Gottseidank ist das Heiratsalter, bis auf wenige muslimische Laender gesetzlich drastisch erhoeht worden und entspricht meistens dem intl. Standard. Leider gibt es immer noch die Mullah Ehen, wie z.B. in der Tuerkei, wo junge Maedchen "verhoekert" werden, ohne das die Ehe staatlich anerkannt wird.

Der Islam toleriert solche Eheschliessungen. Verpoent werden solche Heiraten nur von aufgeschlossenen Muslimen.

Sugass  11.09.2023, 03:19

Ein Kind bleibt ein Kind...es ist mit 18 Volljährig und nicht anders. Alles andere ist Pädepholie, auch im Islam. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wir sind Jetzt. Der Koran ist sehr alt.

Die ältesten Koranfunde liegen heute in Taschkent und im Topkapi Museum in Istanbul. Aber selbst sie stammen aus dem 9. Jh. n.Chr. und sind somit 150 bis 200 Jahre nach ihrem Original in kufischer Schrift auf Pergament aufgeschrieben worden.

2
Easygoing775  11.09.2023, 03:22
@Sugass

Na ja, so eng sehe ich es nicht. Immerhin ist es Teenagern mit 15 Jahren gesetzlich erlaubt Sex zu haben. Nur nicht zu heiraten.

0
Sugass  11.09.2023, 03:24
@Easygoing775

Sie ist mit 15 Minderjährig...klar darfst du das, aber nur, wenn sie es freiwillig macht

1
Sugass  11.09.2023, 03:22

Und das beste unglaubwürdigste Märchenbuch entstand.

2
Sugass  11.09.2023, 03:31
@Easygoing775

Kinder müßen geschützt werden....egal was auch passiert. Es gibt so böse Menschen. Sie denken, sie können sich nehmen, was sie wollen und geben ihrer Religion die Schuld. Ja es es hat mal einer vor 2000 Jahren so geschrieben, kommt als Ausrede....tut mir leid, das verstehe ich nicht.

2
Sugass  11.09.2023, 03:39
@Easygoing775

haha....ja da hast du Recht. Ich fahre Hirn runter, da tut es auch nicht mehr so weh.

2
Sugass  11.09.2023, 03:40
@Easygoing775

Man muß nicht alles verstehen, aber es macht wütend und traurig

2
Sugass  11.09.2023, 03:43
@Easygoing775

Mir tun die Frauen leid....Zeunep ist der beste Beweiß. Was sie durchmachen muß ist Horror. Und sie ist nicht alleine.

2
Fisabillilah  27.03.2024, 07:26

Eure Argumente sind sinnlos, der vergleich von heute auf damals ist nicht gerecht.

Das Argument mit den Puppen ist ebenso Schwachsinn, da das spielen mit den Puppen, VOR der Pubertät war.

Komisch, das diese Kritik erst mit einzug bestimmter Moralvorstellungen kam, und vor wenigen 100 Jahren, es normal war sogar in Deutschland so früh zu heiraten.

0