War der Prophet Mohammed Sündenfrei?

4 Antworten

Der Prophet saw. war sündenlos. Er ist die Barmherzigkeit für die Welt und für mich ein Vorbild ❤❤

joerosac  20.01.2021, 22:46

Gott ist unbeweisbar. Da kannst Du mir ruhig zustimmen. Doch dann erkläre mir bitte einmal, wieso Teufel, Dämonen, Engel usw. die gleiche Eigenschaft der Unbeweisbarkeit haben können wie Gott? Darin wären sie dann gleich Gott. Nichts ist gleich Gott!

Versuche es erst gar nicht, das geht nämlich schief.

Vando  22.01.2021, 12:59
@joerosac

Guter Ansatz. Den werd ich mir mal merken.

Sejdin  16.10.2022, 00:38
@joerosac

Engel, Teufel und Dämonen usw. haben und können niemals die gleiche Kraft und Macht wie Gott (Allah subhanahu wa ta‘ala) haben da Engel usw. selbst von Gott stammen, warum sollten Engeln und der Teufel im gleichem Niveau wie Allah seien, Astaghfirullah. Jemand der die Macht zu Allem hat, und jemand bei dem es kein drüber oder besser als am Besten gibt, kann alles und jeden, sowie Engeln und Dämonen beenden und auf dieser Welt gehen lassen, denn Allah ist der Allmächtigste und der Schöpfer von allen Kreaturen und Schönheiten auf dieser Welt. Möge Gott dich rechtleiten In Shaa Allah

joerosac  16.10.2022, 00:52
@Sejdin

"Möge Gott dich rechtleiten in Shaa Allah - Astaghfirullah - Allah subhanahu wa ta‘ala," früher mal, als ich noch Moslem war, da sagte ich auch sowas andauernd, mir tust Du jedenfalls damit keinen Gefallen, Allah auch nicht, was nicht ist, dem ist nichts mal was wurscht. Einen Dank brauchst Du auch nicht zu erwarten, falls einer zu geben wäre dann dafür, wenn Du damit zukünftig aufhören würdest, sonst sage ich andere Sachen, oki?😇

ItachiiUchihaa  22.10.2022, 23:37
@joerosac

Redest von eingebildet sein und bist hochmütig. Ist uns schnuppe, ob du Ex-Muslim bist oder nicht, mach es nicht zu deiner Persönlichkeit. Es konvertieren täglich über tausende von Menschen. Einer weniger wird den Islam nicht stoppen. Dein Argument war idiotisch. Wenn man etwas nicht sieht = Gott? Siehst du dein Bewusstsein? Siehst du die Liebe? Sieht man das Alles? Nein? Aber du glaubst daran? Also glaubst du an dinge, die du nicht siehst. 🤔 Wenn wir Teufel sehen könnten, dann wäre die Welt ja kein Test von Gott. Du hast dich höchstwahrscheinlich - wie die anderen Ex-Muslime - zu wenig mit der Logik von Islam befasst und hast es einfach verlassen, weil dir etwas kleines nicht gepasst hat. Ich wünsche dir trotzdem noch nen angenehmen Tag.

joerosac  22.10.2022, 23:54
@ItachiiUchihaa

Ihr lasst Euch an der Nase herumführen. Früher mal war ich einer von denen, die so etwas machten.

Ist uns schnuppe, ob du Ex-Muslim bist oder nicht

Ist mir schon klar, ich weiß auch, warum ich nichts mehr mit Eurer Bande zu tun haben will.

bist hochmütig.

Das ist wiederum mir völlig schnuppe.

die Welt.. Test von Gott

Gottchen hat Test nötig? Armes Lottchen, dieses Gottchen. Lasst Euch ruhig verarschen, selbst denken dürft ihr ja nicht, könnte ja der Teifi kommen 👹

zu wenig mit der Logik von Islam befasst

Doch, zu viel, meine Beste, einfach nur zu viel, ich war nicht blauäugig genug, ja, mein Fehler. Meinen letzten arabischen Koran habe ich hergeschenkt, der hätte auf dem Mist meines Nachbarn landen sollen, nur aus reinster Hochachtung für den Mist, der dort drinne steht. Euch hilft keiner, das habt Ihr schön selbst zu erledigen. Werdet endlich zurechnungsfähig.

Dir auch noch morgen einen schönen Tag. 👍

IvanFekiac  15.04.2023, 13:52

war er nicht er war im krieg hat Menschen umgebracht und hat eine mit puppenspielendes Kind vergewaltigt. Er war alles aber nicht sündenlos. Der einzige der Sünden los war war Jesus und Maria. Amen✝️.

Nein (Sahih Bukhari 6307)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Schönste bei diesen Geschichten ist immer, dass Gott Sich einen Menschen erwählt der dann der ganzen Welt die "Worte Gottes" erzählen soll.

Einer, und dem müssen alle glauben.

Anscheinend will Gott gar nicht, dass alle an Ihn glauben.

Warum sollte ich einem Araber der vor 1500 Jahren lebte glauben, dass es Dämonen und Teufel gibt? Ist doch nur die Wiederholung der jüdischen Story.

Dazu wusste er nicht einmal, dass es Australien und Amerika gibt, wie das Sonnensystem funktioniert usw.. Das wusste er nämlich nicht, obwohl er angeblich auf seinem Pferd in den Himmel geflogen sei. Von dort hätte man das nämlich gesehen, und dass die Erde rund ist.

Geschichten über Teufel, Dämonen usw. zu erfinden sind Sünde, weils gelogen ist.

Duhund69  12.10.2021, 08:29

Hä der koran hat sehr viele beweise gezeiegt und das auch physikalische

Es zeigt das die erde rund ist

Sure 50 vers 6

„Schauten sie denn nicht zum Himmel, der über ihnen ist, empor, wie wir ihn erbauten und verzierten, so dass er keine Spalten hat?“

Es gibt auch eine wissenschaftliche erklärung zu den bergen im koran

Also nächstes mal besser informieren

joerosac  12.10.2021, 10:51
@Duhund69

Ach bitte, Du kannst mir nichts erzählen, ich bin Ex-Muslim und frei von Religion, und Eure Verse könnt Ihr meinetwegen auslegen wie es Euch gefällt. Funktionert wie Horoskopie und Wahrsagerei.

Dazu habt ihr Euch noch Teufel und Dämonen an den Hals gehängt, das ist Aberglaube, und haram.

Immer schön zu sehen, daß auch Ihr erkannt habt, daß die Erde rund ist, nur wußten das die antiken Griechen schon. Neues wirst Du im Koran nicht finden, außer leeren Behauptungen und sinnlosen Gesetzen.

Darüber diskutiere ich nicht. Ihr seid mir zu eingebildet.

mina8988  09.05.2022, 00:55

Lan was interessiert es dich woran wir glauben? Dieses junge Herr war neugierig über seine Religion und hat dementsprechend seine Frage hier gestellt. Er hoffte sich Antworten auf seine Frage von hoffnungsvollen Menschen. Und nicht auf Antworten von hasserfüllten Menschen mit leeren Seelen, welche hier Hass verbreiten sollen. Anhand deiner Antworten sehe ich dass du das seit 4 Jahren dauerhaft machst. Such dir ein leben, meine Fresse wie mich so Menschen aufregen. Diese Leute stehen morgens auf und denken sich im Laufe des Tages, Hey komm ich gehe Menschen im Internet auf dem Keks, welche nicht meiner Meinung sind.

Natürlich NICHT nach heutigem Verständnis! -

Nach damaligem, frühmittelalterlichem Verständnis seiner Anhänger mag das anders ausgesehen haben -

nach heutigem immer noch frühmittelalterlichen Verständnis der Mehrheit seiner Gläubigen sieht es leider immer noch so aus:( .... und so nimmt das Elend seinen Lauf:(

malina2016  20.01.2021, 21:43

Doch er war sündenlos und heute die Barmherzigkeit für die Welt

HeinrichZille  20.01.2021, 22:43
@malina2016

Du meinst, dass er ganze Dörfer hat auslöschen lassen, wäre keine Sünde gewesen? Dass er eine Quraisch zur Ehe zwang, nachdem er Ihren Vater und Bruder hat umbringen lassen war keine Sünde? Dass er den Mord an seinen KritikerInnen guthieß war keine Sünde???

HeinrichZille  20.01.2021, 22:47
@malina2016

Wahrscheinlich hast Du sogar mehr als Recht: WAHRSCHEINLICH kenne nicht nur bloß die Hälfte seiner Sünden! ...nein: höchstwahrscheinlich kenne ich weniger als ein Zehntel seiner Sünden!

ABER DU: Du warst anscheinend seine Biografin??? ...oder in seinem Leben an seiner Seite? Ich dachte immer Moslems verneinen die Wiedergeburt!?

Og121  11.01.2022, 01:11
@HeinrichZille

Schon krass oder in sahih bukhari steht das genau so drin und trotzdem glauben viele daran das er ein Guter war