Wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt und sie dann Schwanger wird, kann der man sie zur Abtreibung

12 Antworten

In Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen.

Am ende kommt es ganz dick und der Mann muss noch Unterhalt zahlen. Würde mich nicht wundern, wenn das möglich wäre!

Nein, man kann die Frau nicht zur Abtreibung zwingen.

Der Vater hat nur die "schwere" Chance, eine entsprechende Vergewaltigung anzuzeigen und eine Anerkennung der Vaterschaft und damit den "Zahlungszwang" entsprechend aberkannt zu bekommen.

Aber die Frau hat alleine das Recht, zu entscheiden, was passiert mit dem Kind. Wenn sie es austragen will, ist das ihr alleiniges Recht. Wenn sie es abtreiben lassen will, kann auch nur sie alleine das für sich entscheiden.

Aber eine Vergewaltigung des Mannes durch die Frau nachzuweisen, ist sehr schwierig, im schlimmsten Fall muss der Mann direkt nach dem Ende zur Spurensicherung zum Krankenhaus und dann untersucht werden. Aber da es für den Mann einfacher ist, dem Verlangen zu wiederstehen, aber auch mehr Kraft wie eine Frau besitzt, wird das meistens negativ bescheinigt.

AliasADSE1  23.04.2017, 23:32

Das ist ein bescheuertes Gesetz

9

Nein. Das wäre auch inakzeptabel. Meiner Ansicht nach (ist leider nicht so) müsste man ihr dann allerdings das Kind wegnehmen und von dem Mann dürfte kein Unterhalt verlangt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Nein. Die Frau kann wegen der Vergewaltigung bestraft werden... aber niemand hat das Recht sie zur Abtreibung zu zwingen